| Author |
Message |
quenTIM High Card
|
Posted: Mon Aug 25, 2008 12:44 pm Post subject: Ware konnte nicht zugestellt werden - Was nun? |
|
|
Folgendes Problem:
Ich hab mir vor ein paar Wochen die Full-Tilt-Sonnebrille bestellt. Sie ist zum Glück auch angekommen, jedoch war ich zu dieser Zeit im Urlaub und demzufolge nicht erreichbar.
Jetzt lese ich auf dem Post-Zettel, dass die Ware nach einer Lagerfrist von 7 Tagen an den Absender als "unzustellbar" zurückgeliefert wird.
Das Problem hab ich dem Support schon geschildert und warte seit längerem auf eine Antwort. Ich frage mich ob die Ware und meine FTPoints jetzt weg sind oder eines von beiden zurück kommt
Irgendwelche Erfahrungen mit diesem Problem? |
|
| Back to top |
|
 |
MCSpeiba Straight
|
Posted: Mon Aug 25, 2008 2:23 pm Post subject: |
|
|
ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenns mit der Post zugestellt wurde, dann sollte es nicht unbedingt innerhalb von 7 Tagen zurückgesendet werden. Weil die Mitarbeiter sehen eh, wo das Paket herkommt, daher wird vielleicht gewartet.
Wenns aber mit einem privaten Zustelldienst zugestellt wurde (was ich leider vermute), dann wurde es wohl zurückgeschickt.
Wie es dann genau mit dem Versand aussieht, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht die Versandkosten über dein FT-Konto zahlen musst. Oder dass du vielleicht gar nix zahlen musst
Kann mir nicht vorstellen, dass du deine FTP umsonst gezahlt hast. |
|
| Back to top |
|
 |
quenTIM High Card
|
Posted: Tue Aug 26, 2008 1:55 pm Post subject: |
|
|
naja der Postmann war anscheinend schon mehrmals da, konnte die Ware aber nicht abliefern.
Ich wollte auch nicht glauben das die das gleich nach 7 (Werk)Tagen zurückschicken, aber ich war nach 8-9 Werktagen dort aber das Paket war schon weg...  |
|
| Back to top |
|
 |
dawuifae Message Board Junkie
|
Posted: Tue Aug 26, 2008 2:05 pm Post subject: |
|
|
Na hoffentlich bekommst du deine Sachen noch.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und wie es dann ausgegangen ist.
Viel Glück. |
|
| Back to top |
|
 |
MCSpeiba Straight
|
Posted: Tue Aug 26, 2008 2:55 pm Post subject: |
|
|
| quenTIM wrote: |
naja der Postmann war anscheinend schon mehrmals da, konnte die Ware aber nicht abliefern.
Ich wollte auch nicht glauben das die das gleich nach 7 (Werk)Tagen zurückschicken, aber ich war nach 8-9 Werktagen dort aber das Paket war schon weg...  |
normalerweise ist die Lagerfrist bis zum 3. Montag (also jedenfalls bei uns in Österreich).
Komisch, naja, vielleicht schickt FT es mit verkürzter Lagerfrist ... find aber wirklich seltsam
nächstes Mal schreibst halt dem Zusteller, dass er deine Ware vor der Haustüre abstellen soll oder so. Oder dass er dich anrufen soll |
|
| Back to top |
|
 |
miboman Royal Flush
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 8:35 am Post subject: |
|
|
in deutschland beträgt die lagerfrist 7 werktage (der samstag zählt mit). danach geht´s an absender zurück. die punkte wirst du wohl nicht wiederbekommen... wahrscheinlich verschickt ft das paket ein zweites mal an dich... mit dem verweis "unfrei"... d.h. zoll u. versandkosten trägst du.
aber ehrlich gesagt weiss ich´s nicht genau... das ist zwar die übliche praxis, heisst aber nicht das ft das so macht... |
|
| Back to top |
|
 |
MCSpeiba Straight
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 9:59 am Post subject: |
|
|
man kann keine Pakete unfrei ins Ausland schicken
die Versankosten werden FT nicht erspart bleiben, wenn sie die Ware an den Mann bringen wollen |
|
| Back to top |
|
 |
Asterix1982 Lucker No.1
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 10:29 am Post subject: |
|
|
| MCSpeiba wrote: |
| man kann keine Pakete unfrei ins Ausland schicken |
prinzipiell hast du erstmal recht.... wobei es auch da ausnahmen gibt (die ausnahmen beschränken sich aber auf einen minimalen anteil....meist nur bei "guten" kunden, oder der zusteller ein partner ist o.ä.)!
kann mir das aber auch net vorstellen, dass ft ein paket unfrei nach deutschland schickt.... sry, aber dann wären die ja ziemlich blöd....
man stelle sich nur mal die frage, was ft macht, wenn du die ware plötzlich doch ablehnst....
dann sitzen die auf noch mehr kosten! |
|
| Back to top |
|
 |
miboman Royal Flush
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 10:49 am Post subject: |
|
|
| sorry aber das macht jetzt keinen sinn. bei unfrei müssten sie nur zahlen wenn der empfänger wieder nicht da ist od. ablehnt. bei frei haus müss ft in jedem fall die kosten tragen. |
|
| Back to top |
|
 |
Asterix1982 Lucker No.1
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 10:57 am Post subject: |
|
|
öööööööööhm.... vielleicht steh ich auch grad auf dem schlauch....
aber wenn ft unfrei versendet, der empfänger ablehnt, müssten sie den hin- und rücktransport zahlen!
bei frei haus zahlen sie eh schon die frachtkosten (auch wenn die in den punkten sind....ich sags jetzt nur mal so).... wird abgelehnt, und paket geht wieder zurück, müssten sie zusätzlich noch den rücktransport bezahlen....
ach, bin glaub irgendwie verwirrt
eigentlich müsste ichs wissen, weil ich dat mal gelernt hab(en sollte....^^) |
|
| Back to top |
|
 |
miboman Royal Flush
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 12:34 pm Post subject: |
|
|
...soviel wie ich weiss, wird der rücktransport nicht extra berechnet, sondern ist schon kalkulatorisch in den frachtpreis eingerechnet..
innerhalb deutschlands ist das so....aber ins ausland weiss ich´s nicht genau... |
|
| Back to top |
|
 |
MCSpeiba Straight
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 3:09 pm Post subject: |
|
|
| ein Paket ins Ausland, das nicht zugestellt werden konnte + das nicht vom Absender gezahlt wurde, wird dem Absender wieder mit einer Versandgebühr zurückgeschickt, wobei die Post hier den Betrag, den das Paket vom Empfänger -> Absender kosten würde, auf das Paket verrechnet. Diese Gebühr muss der ursprüngliche Absender zahlen |
|
| Back to top |
|
 |
quenTIM High Card
|
Posted: Sat Oct 04, 2008 10:16 am Post subject: |
|
|
kurzes Update:
... eigentlich kein update,
denn bis jetzt ist noch nichts passiert und ich denke es wird auch nichts mehr passieren.
Weder Antwort vom Kundendienst noch ein neues Paket/FTP-Erstattung. |
|
| Back to top |
|
 |
|