| Author |
Message |
neoduke Straight Flush
Joined: 10 Jun 2008 Posts: 353 Location: L�beck - Lecker Marzipan!!!! MMhhhh
|
Posted: Wed Aug 19, 2009 4:06 pm Post subject: Kuriose Hände aus der Omaha-Welt! |
|
|
Ich eröffne mal diesen Thread, um einige kuriose Hände aus der Omaha-Welt zu zeigen.
Da ich ja dank einigen aus diesem Forum Omaha ein wenig für mich entdeckt habe und es keinerlei Omaha-Thread gibt, fange ich einfach mal damit an:
Full Tilt Poker Game #14135036204: Table Fan (deep) - $0.05/$0.10 - No Limit Omaha H/L - 15:54:18 ET - 2009/08/19
Platz 1: Bluesifer ($7.92)
Platz 2: Rengar23 ($9.35)
Platz 3: ChiCubbies07 ($19.85)
Platz 4: Bigtooth1 ($18.59)
Platz 5: mongo1002 ($9.64)
Platz 6: roberta76 ($30.51)
Platz 7: tk19 ($5.19)
Platz 8: neoduke ($5)
Platz 9: loo moo foo ($10.45)
tk19 setzt das Small Blind von $0.05
neoduke setzt das Big Blind von $0.10
Der Button befindet sich an Platz 6
*** HOLE-KARTEN ***
Karten für neoduke [Ks Kh Kc Kd]
loo moo foo passt
Bluesifer geht mit bei $0.10
loo moo foo steht auf
Rengar23 hat noch 15 Sekunden zum Handeln
Rengar23 geht mit bei $0.10
ChiCubbies07 passt
Bigtooth1 geht mit bei $0.10
mongo1002 passt
roberta76 geht mit bei $0.10
tk19 geht mit bei $0.05
neoduke schiebt
*** FLOP *** [5s Ts 3s]
tk19 schiebt
neoduke schiebt
Bluesifer schiebt
Rengar23 schiebt
kn55 fügt $5 hinzu
Bigtooth1 schiebt
roberta76 schiebt
*** TURN *** [5s Ts 3s] [4c]
tk19 schiebt
neoduke schiebt
Bluesifer schiebt
Rengar23 schiebt
Bigtooth1 schiebt
roberta76 schiebt
*** RIVER *** [5s Ts 3s 4c] [8h]
tk19 schiebt
neoduke schiebt
Bluesifer schiebt
Rengar23 schiebt
Bigtooth1 schiebt
roberta76 schiebt
*** SHOWDOWN ***
tk19 zeigt [3d 6s 7h 6d] Straight, Acht High (High) und 7,6,5,4,3 (Low)
neoduke legt ab
Bluesifer zeigt [Ah 3h 7c Td] zwei Paare, Zehnen und Dreien (High) und 7,5,4,3,A (Low)
Rengar23 legt ab
Bigtooth1 legt ab
roberta76 legt ab
tk19 gewinnt den High Pot ($0.28) mit Straight, Acht High
Bluesifer gewinnt den Low Pot ($0.28) mit 7,5,4,3,A
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamt-Pot $0.60 | Rake $0.04
Board: [5s Ts 3s 4c 8h]
Platz 1: Bluesifer hat [Ah 3h 7c Td] gezeigt und hat gewonnen ($0.28) mit HI: zwei Paare, Zehnen und Dreien; LO: 7,5,4,3,A
Platz 2: Rengar23 hat [4s 8c Ac 9d] abgelegt - HI: zwei Paare, Achten und Vieren; LO: 8,5,4,3,A
Platz 3: ChiCubbies07 hat nicht gesetzt (gepasst)
Platz 4: Bigtooth1 hat [4h 3c Jd 5h] abgelegt - HI: zwei Paare, Fünfen und Vieren
Platz 5: mongo1002 hat nicht gesetzt (gepasst)
Platz 6: roberta76 (Button) hat [Jc 2d Qh Js] abgelegt - HI: ein Paar Jacks
Platz 7: tk19 (Small Blind) hat [3d 6s 7h 6d] gezeigt und hat gewonnen ($0.28) mit HI: Straight, Acht High; LO: 7,6,5,4,3
Platz 8: neoduke (Big Blind) hat [Ks Kh Kc Kd] abgelegt - HI: ein Paar Kings
Platz 9: loo moo foo hat nicht gesetzt (gepasst) |
|
| Back to top |
|
 |
Paddys rest Royal Flush
|
Posted: Wed Aug 19, 2009 4:48 pm Post subject: |
|
|
toll;)
hatte ich mir letzens auch schon mal gedacht, als ich mit meinen quads gg höhere verloren habe....
gibt wirklich krasse hände....
mal sehen was die nächste zeit so kommt;) |
|
| Back to top |
|
 |
King_Dede Royal Flush
|
Posted: Thu Aug 20, 2009 1:42 pm Post subject: |
|
|
kann ich noch toppen
aber sicher nicht richtige forumsecke |
|
| Back to top |
|
 |
RiotNoise Message Board Junkie
Joined: 03 Apr 2008 Posts: 2597 Location: www.raise-against.de
|
Posted: Thu Aug 20, 2009 1:50 pm Post subject: |
|
|
| haha NH sir! |
|
| Back to top |
|
 |
ErfurtUltra Message Board Junkie
|
Posted: Thu Aug 20, 2009 2:13 pm Post subject: |
|
|
| haste damit aufgefüllt dede? ^^ |
|
| Back to top |
|
 |
King_Dede Royal Flush
|
Posted: Thu Aug 20, 2009 2:58 pm Post subject: |
|
|
ehrlich gesagt habe ich erhöht
naja hat am ende auch gereicht
lol |
|
| Back to top |
|
 |
shark231289 Straight Flush
Joined: 09 Mar 2008 Posts: 429 Location: In poker rooms all over the world
|
Posted: Sun Aug 23, 2009 8:05 am Post subject: |
|
|
lol.
ich hatte auch schon quads aces, aber ich mag auch hände wie 2227...
hab leider keine hand history dazu, aber ich hatte im hi/low cash vor kurzem folgende hand am flop:
top trips aces, nut flush draw und nut low draw
habe gegen einen einzigen spieler gespielt und keinen einziegn teil des pots gewonnen - er zog sich ne gut shot straight, die weder eine low karte beinhaltete, noch meine flushkarte, noch pairte sich das board... |
|
| Back to top |
|
 |
Paddys rest Royal Flush
|
Posted: Fri Aug 28, 2009 7:59 am Post subject: |
|
|
und ich frag mich allen ernstes noch, obs an mir liegt, warum ich bei jeder 3. omaha session mit 20 euro verlust rausgehe...
Full Tilt Poker $0.05/$0.10 $4 Cap Pot Limit Omaha Hi/Lo - 6 players -
The Official Hand History
SB: $16.66
BB: $6.71
UTG: $3.60
MP: $5.40
Hero (CO): $3.10
BTN: $5.75
Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with A 9 6 3
1 fold, MP calls $0.10, Hero calls $0.10, BTN raises to $0.55, 2 folds, MP calls $0.45, Hero calls $0.45
Flop: ($1.80) 6 J 6 (3 players)
MP checks, Hero bets $1, BTN calls $1, MP folds
Turn: ($3.80) 8 (2 players)
Hero bets $1.55 all in, BTN calls $1.55
River: ($6.90) K (2 players - 1 is all in)
Final Pot: $6.90
Hero shows A 9 6 3 (HI: three of a kind, Sixes)
BTN shows K 2 5 K (HI: a full house, Kings full of Sixes)
BTN wins $6.44
(Rake: $0.46) |
|
| Back to top |
|
 |
neoduke Straight Flush
|
Posted: Fri Aug 28, 2009 9:30 am Post subject: |
|
|
| Paddys rest wrote: |
| und ich frag mich allen ernstes noch, obs an mir liegt, warum ich bei jeder 3. omaha session mit 20 euro verlust rausgehe... |
Dann würde ich das Spiel eher lassen und wieder auf Holdem wechseln.
1 fold, MP calls $0.10, Hero calls $0.10, BTN raises to $0.55, 2 folds, MP calls $0.45, Hero calls $0.45
BTN wins $6.44
Ist natürlich schon ein wenig blöd gelaufen, dass er am Ende sein FH bekommt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Set bzw. Trips in Omaha nicht so stark sind. Wie du siehst kann so viel passieren und möglich ist natürlich auch, dass er schon zwei Buben auf der Hand hat!
Ich hab es mir abgewöhnt aggressiv die Sets oder Trips bei Omaha zu spielen, weil man damit oft hinten liegt. Vielleicht könnte das der eine oder andere Omaha-Profi bestätigen, nicht das ich hier Mist erzähle!
Und dann möchte ich dir auf den Weg geben, dass du dich mit mehr BB's an den Tischen setzen musst. Riot hat mir das, ich glaube schon mehr als zwei mal deutlich zu verstehen gegeben , dass die Smallstacks immer bzw. sehr oft gecalled werden. Also geh mit mehr an den Tisch und du wirst sicherhlich die eine oder andere Hand nicht mehr verlieren (in Holdem klappt das derzeit ganz gut)! |
|
| Back to top |
|
 |
Paddys rest Royal Flush
|
Posted: Fri Aug 28, 2009 10:01 am Post subject: |
|
|
ich spiel sie slow bei flush oder straight gefahr..das hab ich mir auch schon abgewöhnt..
problem is einfach, er hatte ja wirklich gar nix..
un nichmal ne tolle starthand..
denkt er er kann mich noch asu dem pot drücken?
er muss doch damit rechnen, dass jmd die 6 hat...oder gar gleich das fh
un da er jedesmal davor schon sen crap gemacht hat...will heißen, einfach reinsetzen ohne was zu haben, habe ich das ding auch so aggro gespielt..
da keine straight oder flush gefahr da war...erst recht gg ihn..
nur versteh ich sowas nich, wie kann man denn da auf 55 raisen?!
sry, aber iwann hörts bei mir auf..
un zu dem mit full stack..
in omaha hi/low sind oft nicht genug tische da, so dass man gezwungenermaßen an höhere muss..
ich hab ja jetz auch den ganzen monat lang omaha gespielt wegem dem bonus...un ich bin mir eig sicher, dass ich sogar im minus rausgekommen bin...nich mal weil ich schlecht gespielt habe...sondern wegen solchen händen..
wie oft hab ich die besser hand, bis zum ende...un dann kommt i.ne karte die dem gegner, der davor null hatte...sein 4er full house bringt, gleichzeitig meine low hand zerstört...un mein flush is dann auch nutzlos..
letztens..war einer am table...der hat noch reingeschrieben, dass er betrunken is...der hat immer pot geraised...immer...un hatte hände wie 3 7 k 5...alles off..
dann gehste da mit mit ner hand wie a 2 10 10 oder so was in der art...
un was passiert..er zieht sich iwie ein full..iwie ..der kerl hat mit 5 dollar angefangen un war am ende bei 41!!!
davon die hälfte meins..un immer auf diese weiße...hätte fast die wand mit nem bagger eingerissen!
un was passiert...kommt einer an den table mit nem 10er stack, er macht das weiter..verliert 2 mal un der andre lacht sich eins un sackt die 40 $ ein..
sry, falls ich grad bissl on tilt bin vll...aber das is echt wahnsinn was hier abgeht..
klar isses auf deutsch ne goldgrube wie alle immer sagen..
nur muss man dafür seine hände halt auch ma gewinnen un nich nur...naja suckouts kann mans nichma nennen...die treffen ja schon am flop dann..
aber das is teilweise echt krass..eig macht das echt spass...nur wenn ich von 10 händen...3 gewinne...un bei 5 wo ich vorne lieg, n split bekomme un 70 ct rake verliere...komm ich nie auf nem grünen zweig..
weiss ja nich wies euch da so geht, die öfter omaha spielen.
nix gegen dich neo..
aber iwie musste das grad mal raus..  |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Aug 28, 2009 10:04 am Post subject: |
|
|
| neoduke wrote: |
BTN wins $6.44
Riot hat mir das, ich glaube schon mehr als zwei mal deutlich zu verstehen gegeben , dass die Smallstacks immer bzw. sehr oft gecalled werden. Also geh mit mehr an den Tisch und du wirst sicherhlich die eine oder andere Hand nicht mehr verlieren (in Holdem klappt das derzeit ganz gut)! |
schön, dass es besser läuft, aber auch ein Voller Stack ist ja keine garantie, war nur ein Hinweis
@Paddy
dat dingen is einfach folgendes, (gilt auch für NL ), wenn du ein gepairtes board welches sonst recht trocken ist, (also nicht wirklich viel Draws draussen) sehr stark bettest , oder auch evtl. Check-raised und Villain dich dann immer noch callt, ist er so gut wie nie nie nie im Fold-Modus.
Das muss nicht heißen dass er ne made hand hat, aber die Gegner gibts einfach die glauben dir nix und callen dich runter.
In deiner Situation isses halt einfach, entweder du bist meilenweit vorn, oder meilenweit hinten
Ich weiß, der Post hilft dir in der Hand jetzt nicht weiter, aber vielleicht für zukünftige Spiel  |
|
| Back to top |
|
 |
neoduke Straight Flush
|
Posted: Fri Aug 28, 2009 10:20 am Post subject: |
|
|
| RiotNoise wrote: |
| neoduke wrote: |
Riot hat mir das, ich glaube schon mehr als zwei mal deutlich zu verstehen gegeben , dass die Smallstacks immer bzw. sehr oft gecalled werden. Also geh mit mehr an den Tisch und du wirst sicherhlich die eine oder andere Hand nicht mehr verlieren (in Holdem klappt das derzeit ganz gut)! |
schön, dass es besser läuft, aber auch ein Voller Stack ist ja keine garantie, war nur ein Hinweis  |
Eine Garantie ist es natürlich nicht, aber es hat mich auf jeden Fall ein wenig nach vorne gebracht nicht mehr mit nur 20-30BB's zu spielen. |
|
| Back to top |
|
 |
Paddys rest Royal Flush
|
Posted: Fri Aug 28, 2009 10:27 am Post subject: |
|
|
^^
nur ich weiss ja nich...ich mein im grunde mathematisch gesehn, ist das klar ne goldgrube auf lange sicht..
aber ich habs jetz nen monat lang nahezu täglich 2 stunden gespielt wegem dem bonus..
entweder bin ich echt so bockschlecht oder ich hab einfach dermaßen pech..weiss ja nich..
ich verlier solche dinger immer...oder dann aufm river hände..sooooooooooo oft..wo dann meinetwegen ne 2 kommt, die macht meine low hand kaputt un bringt dem andren seine runner runner straight...un ja ..dann haste halt ma eben 4 $ oder mehr weg..un die wieder reinzuholen..weiss nich..die meisten donken sich zu nehm split, was dann auch nur verlust bringt...
ich geh bei jeder 3. session mit 20 miese raus...glaube hatte von den über 20 tagen nur vll 7 bisher wo ich mit gewinn raus bin...un es is wirklich so das ich am verzweifeln bin..das is ja nur nich das mit den stacks..das seh ich ja ein..ich werd sooft von stacks meiner größe gecallt, weil die ja das gleiche problem haben mit den tischen..un ich weiss ja nich...
was die für hände spielen...ich spiel mittlerweile wirklich nur noch die guten hände, auch postflop..weil ich ja weiss wie oft die andren any 4 haben...un dann auch noch gewinnen runner runner iwie...oder nen split rausholen..nach 1nem monat mit wirklich nur verlusten geh ich da iwann an die decke..?  |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Aug 28, 2009 10:40 am Post subject: |
|
|
nach 1nem monat mit wirklich nur verlusten geh ich da iwann an die decke..?  |
dann lass hi/low sein..
Im Poker gehts doch darum die Entscheidungen zu treffen, die den größten Erwartungswert haben, und das fängt halt schon damit an, dass man sich in dem riesigen Angebot das es gibt seine eigene kleine Nische suchen muss, welche für einen profitabel ist. Und dort dann an seinen Fähigkeiten arbeiten.
Spiel nicht hi/low wegen nem Bonus, spiel das was dir am meisten liegt (hat asti ja schon alles zu geschrieben)
Nur weil jemand sagt, mach dies und das, da bekommst sooo viele Punkte, care???? Die Punkte und/oder Bonus ist nicht wichtig! Das ist im Grunde dafür da im Losing Player bei Laune zu halten damit sie immer schön nachcashen.
Dir selber sollte in erster Linie deine hourly/Winrate am herzen liegen.
Und daran solltest du arbeiten. (wenn es dir wichtig ist dich zu verbessern und zu gewinnen. Es gibt halt auch leute die NUR zum Spaß spielen an die is das nicht gerichtet)
jo |
|
| Back to top |
|
 |
Paddys rest Royal Flush
|
Posted: Mon Aug 31, 2009 6:56 am Post subject: |
|
|
Full Tilt Poker $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Hi/Lo - 9 players -
SB: $0.31
BB: $0.50
UTG: $1.52
UTG+1: $1.49
UTG+2: $2.00
MP1: $1.74
MP2: $0.80
CO: $0.98
Hero (BTN): $2.56
Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with 8 2 2 A
UTG calls $0.02, 3 folds, MP2 calls $0.02, 1 fold, Hero raises to $0.11, 1 fold, BB calls $0.09, UTG calls $0.09, MP2 calls $0.09
Flop: ($0.45) T 2 J (4 players)
BB bets $0.39 all in, UTG raises to $1.41 all in, MP2 folds, Hero calls $1.41
Turn: ($3.66) Q (3 players - 2 are all in)
River: ($3.66) T (3 players - 2 are all in)
Final Pot: $3.66
BB shows Q K Q 4 (HI: a full house, Queens full of Tens)
UTG shows K J J K (HI: a full house, Jacks full of Tens)
Hero shows 8 2 2 A (HI: a full house, Twos full of Tens)
UTG wins $1.90
BB wins $1.52
(Rake: $0.24) |
|
| Back to top |
|
 |
|