|
| Author |
Message |
Paulemannpoker Four of a Kind
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 4:58 am Post subject: Shorthanded Cash-game (Ger Forums) |
|
|
Hallo liebe Leute,
Ich bin ja einer von den Menschen die sich abgesehen von grundlegenden Strategieartikeln von PStrategy noch nicht so viel mit Strategie auseinander gesetzt haben. Nu hab ich teilweise erfolgreich Short-stack-strategy bei einem fullring table gespielt. Da wird dann ein Starting-hand-chart angeboten, in dem drinnsteht welche Hände man an welcher Position preflop raisen / folden / limpen kann um auf lange Sicht Profit zu machen.
Bei einem Shorthanded spiel gibt es ja weniger Gegnerische Hände, was jede Hand im Vergleich etwas stärker macht als sie es bei einem voll besetzten Tisch wäre nä?
Jetzt würde mich interessieren, welche Hände man spielt bei nem 6er Tisch, auf welche speziellen Eigenheiten noch zu achten ist, habt ihr eine gute funktionierende Strategie für diese Tische (Shorthander SnGs ebenfalls interessant).
Auch für live Spiele interessiert mich das, habe bisher meistens zu tight gespielt denke ich.
Also bitte, lasst euch langatmig über Shorthanded-Strategien aus.
Herzlichen Dank,
Paulemann |
|
| Back to top |
|
 |
sashman85 Royal Flush
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 5:33 am Post subject: |
|
|
naja bin kein shorthanded spieler, aber dir muss schon klar sein das es mehr swings gibt und du ne dickere bankroll brauchst.
shorthanded wird wesentlich aggre. gespiet, wobei du natürlich recht hast das man etwas looser spielen MUSS, da du viel häufiger in den blinds bist. |
|
| Back to top |
|
 |
Asterix1982 Lucker No.1
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 6:30 am Post subject: |
|
|
| Paulemannpoker wrote: |
Hallo liebe Leute,
Ich bin ja einer von den Menschen die sich abgesehen von grundlegenden Strategieartikeln von PStrategy noch nicht so viel mit Strategie auseinander gesetzt haben. Nu hab ich teilweise erfolgreich Short-stack-strategy bei einem fullring table gespielt. Da wird dann ein Starting-hand-chart angeboten, in dem drinnsteht welche Hände man an welcher Position preflop raisen / folden / limpen kann um auf lange Sicht Profit zu machen. |
mahlzeit!
versteh mich bitte net falsch, aber ab diesem punkt hier wollte ich schon aufhören weiterzulesen, weil ich diese startinghand-charts absolut fürn müll finde!
ich bezweifle auch ganz stark, dass du genau nach diesem schema F auf lange zeit so viel profit machst!
was bringts dir, wenn da steht, dass du AA immer raisen kannst??? lol.... das weiß man auch so....
diese charts beinhalten in keinster weise deine gegner!!! was nützt es dir, wenn deine holecards einfach nix mehr wert sind?
es gibt momente, da muss man einfach auch mal anderes entscheiden....entgegen allen charts oder büchern!
| sashman85 wrote: |
shorthanded wird wesentlich aggre. gespiet, wobei du natürlich recht hast das man etwas looser spielen MUSS, da du viel häufiger in den blinds bist. |
+1
zudem MUSST du ein bissl looser spielen, weil deine eigene hand viel mehr wert ist, als an einem full ring!
ich spiele fast nur shorthanded, weil da einfach mehr action ist!
tight zu spielen ist ja prinzipiell nicht gerade das schlechteste, nur sollteste du deine hand range ein bissl vergrößern, wenn du nur noch gegen 5 spielst! (z.b. haben kleinere aces einfach mehr wert...)
vergiss bitte diese hand charts, und spiel DEIN spiel!!! pass dich dem tisch an....jedem einzelnen gegner! denn prinzipiell darfst du natürlich net vergessen, dass immernoch poker gespielt wird!  |
|
| Back to top |
|
 |
MCSpeiba Straight
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 6:37 am Post subject: |
|
|
ich spiel 6-handed auch relativ gerne.
Aber nach einem solchen Skript würd ich mich ned halten
Es hängt viel zu viel von deinem Stack, aber noch viel mehr von deinen Gegnern ab
Beim 6-handed-play is Position noch wichtiger als bei den großen Tischen.
Du kannst auch mit schlechteren Karten (K10 suited, A8 oder auch 45 suited, J10) raisen. Solche Sachen kannst du dir auf den großen Tischen nicht erlauben, da du bei einem re-raise sofort weghaun musst.
Beim 6-handed sitzt nicht immer eine gute Hand hinter dir, deswegen wird mehr gecallt.
Außer es sind sehr gute Spieler am Tisch, die dich gut lesen können. Da musst du dann aufpassen, nicht zu aggressiv zu spielen. Es is besser, Chips zu sparen, um dir vielleicht ein bissl ein Image aufzubauen. Das kannst du dann viel besser gegen diese guten Spieler nutzen
Im großen und ganzen solltest du aber wirklich aggressiver spielen 6-handed. Wichtig sind Position und Kontrolle über Chips und Gegner
Beim Cashgame is es natürlich wieder ein bissl anders, da du dort mit jeder potential hand raisen kannst, aber dadurch, dass ich keine short-handed cashgames (also kein NLHE, Horse vielleicht ab und zu) spiele, kann ich dir da nicht so viel sagen |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 7:26 am Post subject: |
|
|
| Asterix1982 wrote: |
...ich bezweifle auch ganz stark, dass du genau nach diesem schema F auf lange zeit so viel profit machst!
Das Starting-Hand-Chart ist bei der angebotenen Strategie nur der Grundstock auf dem die Strategie aufbaut, die durchaus zum Erfolg führen kann (angeblich). Und wenn man als völliger Neuling anfängt Poker zu spielen, ist es praktisch so etwas mal gelesen zu haben, da bringt es nix wenn ein Pro sagt "Spiel mal schön tight am Anfang"
was bringts dir, wenn da steht, dass du AA immer raisen kannst??? lol.... das weiß man auch so...
diese charts beinhalten in keinster weise deine gegner!!! was nützt es dir, wenn deine holecards einfach nix mehr wert sind?
es gibt momente, da muss man einfach auch mal anderes entscheiden....entgegen allen charts oder büchern!
[...] nur sollteste du deine hand range ein bissl vergrößern, wenn du nur noch gegen 5 spielst! (z.b. haben kleinere aces einfach mehr wert...)
Handrange vergrößern wäre ja im Prinzip nichts anderes als das Chart anzupassen.. ne ich versteh schon was du meinst
vergiss bitte diese hand charts, und spiel DEIN spiel!!! pass dich dem tisch an....jedem einzelnen gegner! denn prinzipiell darfst du natürlich net vergessen, dass immernoch poker gespielt wird!
Amen brother. Werde mein bestes geben
|
...und danke schomma für die Antworten, es ist schon ein bisschen klarer geworden^^ |
|
| Back to top |
|
 |
Asterix1982 Lucker No.1
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 8:32 am Post subject: |
|
|
| Paulemannpoker wrote: |
| Asterix1982 wrote: |
...ich bezweifle auch ganz stark, dass du genau nach diesem schema F auf lange zeit so viel profit machst!
Das Starting-Hand-Chart ist bei der angebotenen Strategie nur der Grundstock auf dem die Strategie aufbaut, die durchaus zum Erfolg führen kann (angeblich). Und wenn man als völliger Neuling anfängt Poker zu spielen, ist es praktisch so etwas mal gelesen zu haben, da bringt es nix wenn ein Pro sagt "Spiel mal schön tight am Anfang"
|
|
ja, genauso wie die short stack strategie....die in meinen augen nix mehr mit poker zu tun hat!  |
|
| Back to top |
|
 |
Tom Wagner Royal Flush
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 9:52 am Post subject: |
|
|
Sehe ich genauso wie Asterix. Desweiteren gibt es ja wohl nichts langweiligeres wie das. Außerdem kann man gegen solche Spieler mit wenig Mitteln viel erreichen.
Nur mal ne kleine Story zum tighten Spiel.
9er SNG Tisch, live. Ich hab sehr tight gespielt, nach 2 gespielten Händen und 1,5h Spiel bin ich gegen ne Calling Station rausgeflogen, dieser hatte im ganzen Spiel 2 Hände nicht gespielt. Damit will ich nicht sagen das es schlecht ist tight zu spielen, aber wenn man so lange immer die Blinds gezahlt hat und dann endlich mal ne Hand hat, und den Flop verpasst aber dennoch fast pot commited ist, siehts schlecht aus. Spiel mehr Position, ich selbst spiele heute fast 75% meiner Karten vom SB und auch sehr viele vom Cut off - einfach wegen der Position.
Und wieso sollte ein Fullring Tisch im Vergleich zum Shorthanded schlechtere Hände bekommen bzw. diese weniger Wert sein? Die warscheinlichkeit das jemand eine bessere Hand bekommen hat ist doch höher bei 3 Gegenspieler mehr, oder nicht?
Lg. |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 11:18 am Post subject: |
|
|
Logisch, die richtige Poker-Action hat man nicht wenn man so tight spielt, deshalb greifen ja auch viele Leute zum Multtabling, damit sie nicht die ganze Zeit nur da sitzen und alles folden. Wenn man das Spiel Poker liebt, ist es auch klar dass so etwas nicht in Frage kommt, denn man könnte fast ebenso gut einen Bot spielen lassen (Soll ja auch vorkommen bei den Superturbo SnGs...
Ich muss die Strategien trotzdem verteidigen, da jeder blutige Anfänger, der die geile Mega-action sucht, schnell broke ist.
Auch wenn er so ein Chart vor sich hat, wird er es fast nie zu 100% befolgen, da kleine suited connectors und QJs einfach zu schön aussehen um sie wegzulegen, also wird es ihn vermutlich nicht daran hindern Poker zu spielen, aber es wird ihn davon abhalten sinnlos JEDE Hand zu spielen.
Vielleicht....
| Tom Wagner wrote: |
[...]
Und wieso sollte ein Fullring Tisch im Vergleich zum Shorthanded schlechtere Hände bekommen bzw. diese weniger Wert sein? Die warscheinlichkeit das jemand eine bessere Hand bekommen hat ist doch höher bei 3 Gegenspieler mehr, oder nicht?
Lg. |
öh ich glaub das hast du falsch verstanden.. gemeint war:
Am 6er Tisch sitzend ist auch eine mittelgute Hand oft schon sehr gut spielbar, da weniger Gegner.
Am Fullring ist die gleiche Hand im Verhältnis Schwächer, da eben mehr Leute eine bessere halten können.
?? |
|
| Back to top |
|
 |
Tom Wagner Royal Flush
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 11:24 am Post subject: |
|
|
Ah okay. Sorry war nen Missverständnis.
Und naja...Suited Connecters sind doch schöne Hände. Das sind die Pocketkiller schlecht hin. Suited Connecters gewinnen rein rechnerich öfters wie z.B. AJ.
Für blutige Anfänger ist sowas sicher ganz nett aber ich denke, aus dem Alter bist du raus , genauso wie mit dem SSS.
Lg. |
|
| Back to top |
|
 |
MCSpeiba Straight
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 9:22 pm Post subject: |
|
|
nicht umsonst ist 87 suited die beste Hand gegen AA  |
|
| Back to top |
|
 |
Tom Wagner Royal Flush
|
Posted: Sun Sep 07, 2008 5:40 am Post subject: |
|
|
Wieso gerade 87? Sollte ansich egal sein welche suited connecters oder? Und wenn dann die höheren als 87s, da ja noch andere Gegner involviert sein könnten und einen z.B. höheren Flush haben könnten.
Lg. |
|
| Back to top |
|
 |
ErfurtUltra Royal Flush
|
Posted: Sun Sep 07, 2008 6:57 am Post subject: |
|
|
| Tom Wagner wrote: |
Wieso gerade 87? Sollte ansich egal sein welche suited connecters oder? Und wenn dann die höheren als 87s, da ja noch andere Gegner involviert sein könnten und einen z.B. höheren Flush haben könnten.
Lg. |
z.B. wenn du als suited connecters kq spielst ist die chance geringer zu gewinnen als mit 87, weil z.B. durch die fehlenden ässer im deck die chance auf eine straße geringer ist |
|
| Back to top |
|
 |
Tom Wagner Royal Flush
|
Posted: Sun Sep 07, 2008 8:02 am Post subject: |
|
|
Okay stimmt, aber dafür entfallen ja die höheren Flushchancen gegenüber TJs oder so. Aber ansich hast du natürlich recht.
Lg. |
|
| Back to top |
|
 |
Craven1977 Full House
|
Posted: Fri Sep 19, 2008 4:58 am Post subject: |
|
|
hab gehört 76s soll DER AA Killer sein.  |
|
| Back to top |
|
 |
umarplus Straight Flush
|
Posted: Fri Sep 19, 2008 5:50 am Post subject: |
|
|
so langsam erklärt sich für mich, weshalb mich ständig irgendwer versucht mit 89 zu chasen...  |
|
| Back to top |
|
 |
|