Online Poker Room
Our Poker Players
Texas Hold Em Download
How To Play Poker
Full Tilt Poker
Real Money Poker Games
News & Promotions
Poker Store
Online Poker Affiliates
Full Tilt Poker
Online Poker Forum at Full Tilt Poker
  FAQFAQ   SearchSearch    RegisterRegister   ProfileProfile  Log in to check your private messagesLog in to check your private messages  Log inLog in 

Online Poker Forum - Deutsches Forum Freeroll Jahresfinale 2008 (alt)
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Freeroll Turniere
Author Message
001Sunny
Royal Flush

PostPosted: Thu Oct 23, 2008 4:21 pm    Post subject: Deutsches Forum Freeroll Jahresfinale 2008 (alt) Reply with quote

Liebe Pokergemeinde,

man mag es kaum glauben, aber die erste DFF-Saison neigt sich schon dem Ende entgegen.
Das Oktober-Freeroll ist gespielt und in 8 Wochen ist Weihnachten.
Also:
Wer hat Ideen oder Vorstellungen für ein Jahresfinale?
Da ich nicht weiss, obHeidi uns unterstützen kann, wäre insbesondere die Frage zu klären, ob wir ein freeroll machen wollen (dann müssten wir aber min. 25$ an Spenden zusammenbekommen) oder ob wir ein Turnier mit buy-in spielen wollen.

Weiter ist zu klären, wer mitspielen darf. Z.B. die ersten 9/18/27/36 der Tabelle oder alle?

Lasst euch bitte mal zu dem Thema aus.

Last edited by 001Sunny on Thu Nov 06, 2008 1:16 pm; edited 1 time in total
Back to top
bigpairde
Chipluder

PostPosted: Thu Oct 23, 2008 4:32 pm    Post subject: Re: Deutsches Forum Freeroll Jahresfinale 2008 Reply with quote

001Sunny wrote:
Liebe Pokergemeinde,

man mag es kaum glauben, aber die erste DFF-Saison neigt sich schon dem Ende entgegen.
Das Oktober-Freeroll ist gespielt und in 8 Wochen ist Weihnachten.
Also:
Wer hat Ideen oder Vorstellungen für ein Jahresfinale?
Da ich nicht weiss, obHeidi uns unterstützen kann, wäre insbesondere die Frage zu klären, ob wir ein freeroll machen wollen (dann müssten wir aber min. 25$ an Spenden zusammenbekommen) oder ob wir ein Turnier mit buy-in spielen wollen.

Weiter ist zu klären, wer mitspielen darf. Z.B. die ersten 9/18/27/36 der Tabelle oder alle?

Lasst euch bitte mal zu dem Thema aus.

super idee sunny!!!!!

ich faende es gut, wenn die ersten 'soundsovielten' der tabelle mitspielen duerften. das waere dann eine schoene belohnung fuer diejenigen.

bezueglich freeroll oder buy in: is mir egal ehrlich gesagt. falls heidi da was drehen koennte, waer es natuerlich toll.
vielleicht waere es auch eine idee, kein extra turnier zu machen, sondern das dezember freeroll hierfuer zu nutzen!?!?

discuss
Back to top
sashman85
Royal Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 2:56 am    Post subject: Reply with quote

@big
das wäre aber unfair all denen gegenüber die nicht immer zeit hatten oder erst später dazu gekommen sind!
ne idee wäre vielleicht das heidi sich mal um tunier BI`s kümmert, hat sie ich schonmal gemacht(hab ich sogar gewonnen Embarassed Laughing ).
ich denke das ist zu realisieren!
Back to top
ErfurtUltra
Royal Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 3:27 am    Post subject: Reply with quote

ja wäre mir auch recht sonst wären so einige nicht dabei die ziemlich regelmäßig an unseren forumsturnieren teilnehmen...
Back to top
Buelent
Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 8:47 am    Post subject: Reply with quote

@sash und ultra
ich würde mal sagen das is dann pech is nun mal so!!!das ganze hört sich sehr schön an aber was wollt ihr mit den machen die garnich cashgame spielen also garnichts spenden könnten habt ihr schon mal dadrüber nachgedacht?!
Back to top
ErfurtUltra
Royal Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 8:51 am    Post subject: Reply with quote

ja in der rangliste sind definitiv einige vor mir (nur als bsp.) die wahrscheinlich garkeine BR haben...
von daher wenn d anur die besten 18 spielen sollen und mal angenommen jeder 4. gar keine BR besitzt was dann?
Back to top
RobertGer
Straight Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 8:53 am    Post subject: Reply with quote

also ich finde auch, dass man bei nem finale nicht leute ausschließen sollte, denn es ist ja immerhin noch nen forum Tunier.
ich selbst hab glaub ich auch nur 3 oder so mitgespielt weil donnerstag der so ziemlich beschissenste tag der woche dafür ist.
Back to top
Buelent
Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 8:53 am    Post subject: Reply with quote

eben das mein ich ja.ich zum beispiel habe hier nie was eingezahlt und werde es auch nich tun ich spiele just 4 fun.wenn ich mal punkte gewinne dann spiele ich auch sng`s wo ich geld gewinnen kann was ich auch schon paar mal geschaft hab nur leider bin ich wohl kein gute cashgame spieler und bin wieder pleite*lach.also könnte ich schonmal kein geld spenden sonst würde ich es natürlich machen keine frage!!!
Back to top
Asterix1982
Lucker No.1

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 9:03 am    Post subject: Reply with quote

bin da absolut für sunny!
allerdings würde ich vorschlagen, das ganze dann als nebenturnier zu veranstalten, und net als das eigentliche dff!
....eine spendenaktion wäre ja auch was nettes.... vielleicht finden sich ja ein paar, die n bissl was dazu beitragen möchten.... ich denk mal, dass wir hier einige haben, denen z.b. 5, 10, 20 oder 25$ nicht weh tun würden.... somit hätte man schonmal einen netten preispool.....

desweiteren würde ich es begrüßen, wenn eine gewisse anzahl aus den vorderen plätzen der tabelle teilnehmen würden.....

gut, ich bin zur zeit 21.! nix dolles.... und wenn abgestimmt werden würde, dass z.b. "nur" die ersten 18 oder 20 an dem turnier teilnehmen dürfen, ist das eben so.... dann würde ich das turnier trotzdem unterstützen und gutheißen, da sich die spieler dann auch dementsprechend dafür "qualifiziert" haben....
des weiteren wäre es ja auch ein anreiz für alle anderen, am ball zu bleiben, um bei einem eventuellen nächsten finale dabei zu sein....

aus diesem grund, und um nicht so viele auszuschließen, halte ich es für sinnvoll, ein jahresfinal abzuhalten, welches außerordentlich ist! also nicht mit dem dff zusammenliegt....

wäre natürlich noch eine klasse sache, wenn ft bzw. heidi da noch ein bissl unterstützung liefern könnten.... im engl. teil ist das ja auch nie ein großes problem, das forum bei "privaten" turnieren zu staken o.ä.....

EDIT zum sponsoring:
ich meine damit einfach nur, dass sich ja evtl. EIN PAAR finden, die ein bissl was spenden würden.... dies soll in meinem vorschlag bitte nicht als MUSS gesehen werden, sondern als eine reine SPENDE, die absolut freiwillig geleistet werden könnte! Wink
Back to top
Buelent
Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 9:07 am    Post subject: Reply with quote

alles schön und gut asterix aber ich würde es unfair finden den leuten gegenüber die spenden wenn spieler dabei sind die nichts spenden können und trotzdem mitspielen verstehst du was ich mein.
Back to top
ST-Long
Three of a Kind

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 9:55 am    Post subject: Reply with quote

Ein Jahresabschlussturnier find ich auch gut. Mitspielen, so meine ich, sollten die ersten soundsovielten, da die sich ja auch durch Anzahl der gespielten Turniere und bestimmten Platzierungen dafür qualifiziert haben. Wenn es denn Möglich wäre, müsste es ja nicht um einen Echtgeld-Preispool gehen, sondern, wie beim DFF um Punkte. Über die ist ja dann auch ein Echtgelgewinn möglich und drüber freuen, wenn ich mal gewinne, tu ich mich genauso wie um Geld. Allerdings wäre da wieder die Mithilfe von Heidi nötig.
Das sollte nur ein Vorschlag sein, bin aber auch mit anderen Lösungen einverstanden und sollte da was auf die Beine gestellt werden freu ich mich auch schon drauf.

Grüsse,

ST-Long
Back to top
Grimmiii
Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 10:23 am    Post subject: Reply with quote

Der Sunny mal wieder mit einer schönen Idee ;o)

Alles im allen kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen:
- Teilnahmeberchtigung könnt natürlich einiges an Diskussion geben....aber wird shcon werden ;o)
- wäre auch für ein seperates Turnier als Jahresabschluss losgelöst vom Dez DFF
- und für den Preispool Edit: spendenbereit Wink

Cheers Grimm

Last edited by Grimmiii on Fri Oct 24, 2008 10:51 am; edited 1 time in total
Back to top
Trippy Hippie
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 10:34 am    Post subject: Reply with quote

Asterix1982 wrote:
bin da absolut für sunny!
allerdings würde ich vorschlagen, das ganze dann als nebenturnier zu veranstalten, und net als das eigentliche dff!
....eine spendenaktion wäre ja auch was nettes.... vielleicht finden sich ja ein paar, die n bissl was dazu beitragen möchten.... ich denk mal, dass wir hier einige haben, denen z.b. 5, 10, 20 oder 25$ nicht weh tun würden.... somit hätte man schonmal einen netten preispool.....

desweiteren würde ich es begrüßen, wenn eine gewisse anzahl aus den vorderen plätzen der tabelle teilnehmen würden.....

+1
Back to top
001Sunny
Royal Flush

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 10:36 am    Post subject: Reply with quote

Schön, das ihr Interesse habt!
Es gibt aber keinen Grund irgendetwas übers Knie zu brechen. Bis Dezember ist noch lange hin und das Dezember-DFF gehört auf jeden Fall noch in die Wertung. Ein Jahresabschlussturnier könnte also in der letzten Dezember- oder der ersten Januar-Woche stattfinden.
Mit FT-Punkten wirds nur mit Unterstützung von FT was.
Ich persönlich fände aber auch ein Freeroll mit Cashpreisen oder vielleicht sogar Token (wieder nur mit Unterstützung) interessant.
Von Spendenabsichten (zumindest unter Nennung eines Betrages) bitte erstmal Abstand nehmen. Wenns dazu kommt muss ich mir erst noch was ausdenken, wie wir das managen, denn ich denke, dass der ein oder andere Spender gar nicht öffentlich genannt werden möchte. Trotzdem solls aber (auch zu meinem Schutz, wenn ich als Sammler fungiere) transparent bleiben. Hab da aber schon eine Idee Wink
Back to top
Asterix1982
Lucker No.1

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 10:41 am    Post subject: Reply with quote

Buelent wrote:
alles schön und gut asterix aber ich würde es unfair finden den leuten gegenüber die spenden wenn spieler dabei sind die nichts spenden können und trotzdem mitspielen verstehst du was ich mein.

natürlich verstehe ich was du menst bue Wink
deswegen hab ich ja auch in meinem edit von einer freiwilligen spende gesprochen.... denn die, die evtl. spenden würden, wissen auch vorher, dass da dann evtl. spieler mit am tisch sitzen, die nichts gespendet haben.....und das dann auch ok finden..... Wink

wie gesagt, ist auch nur ein vorschlag von mir.... da ich eben auch bereit wäre, etwas zu spenden.... und auch damit klar kommen würde, wenn einige nichts dazu beitragen würden, da es sich ja net um einen zwang handeln soll!

EDIT:

001Sunny wrote:
Wenns dazu kommt muss ich mir erst noch was ausdenken, wie wir das managen, denn ich denke, dass der ein oder andere Spender gar nicht öffentlich genannt werden möchte. Trotzdem solls aber (auch zu meinem Schutz, wenn ich als Sammler fungiere) transparent bleiben. Hab da aber schon eine Idee Wink

klar.... ich denk mal, dass das vertrauen in dich absolut da wäre!
und wenn jemand ein problem damit hätte, kann man auch immer noch z.b. clamper13 als middlesman nehmen Wink
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Freeroll Turniere All times are GMT - 5 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2