| Author |
Message |
Dumbo3000 Two Pair
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 6:58 am Post subject: Wie kommt man auf 5$ pro 1000 FTP points? |
|
|
Erklärt mir das jemand?
Bei den meisten Dingen im FTP Shop liegt der Wert der Punkte bei 3 bis höchstens 4 $/1000, wie kommen dann einige darauf, ihre Punkte für 5$/1000 anzubieten?
Wenns wirklich jemanden gibt, der so dämlich ist das zu kaufen, habe ich Unmengen an Punkten abzugeben. |
|
| Back to top |
|
 |
Steinbeisser Calling Station
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 7:08 am Post subject: Re: Wie kommt man auf 5$ pro 1000 FTP points? |
|
|
| Dumbo3000 wrote: |
Erklärt mir das jemand?
Bei den meisten Dingen im FTP Shop liegt der Wert der Punkte bei 3 bis höchstens 4 $/1000, wie kommen dann einige darauf, ihre Punkte für 5$/1000 anzubieten?
Wenns wirklich jemanden gibt, der so dämlich ist das zu kaufen, habe ich Unmengen an Punkten abzugeben. |
Du vergisst die Kosten für das Versenden aus Amerika und das alle Artikel nur über FullTilt erhältlich sind. Es gibt genügend Leute die gerne ein Souvenier hätten, aber keine Punkte haben.
Die Preise haben sich in den letzten Monaten auf ca. $6 eingependelt, das war früher noch weit teuerer und wenn jemand billiger anbietet dann nur weil er dringend Geld braucht.
Seit man allerdings Satellite-Gewinne in Turnierdollar und diese in Echtgeld umwandeln kann, werden nicht mehr ganz so viele Leute verkaufen. Es wird also vermutlich wieder teurer werden. |
|
| Back to top |
|
 |
Dumbo3000 Two Pair
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 7:51 am Post subject: |
|
|
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Der Ipod touch 16 GB kostet für mich EU Bürger im FTP Shop z.B. 116500 Punkte. Im Laden etwa 330 Euro, das sind dann 4,3 Dollar pro 1000 Punkte und das auch nur aufgrund des abartigen Dollarkurses.
Und für Punkte Geld bekommen ist immer besser als eine Ware aus einem sehr kleinen Sortiment, also sollten die Angebote für Punkteverkäufe eher deutlich unter den Warenpreisen liegen. |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 7:58 am Post subject: |
|
|
| Und für Punkte Geld bekommen ist immer besser als eine Ware aus einem sehr kleinen Sortiment, also sollten die Angebote für Punkteverkäufe eher deutlich unter den Warenpreisen liegen. |
Auch wenn du das gerne so hättest, warum sollte man seine Punkte zu billig verkaufen? Erstens sind sie teuer genug erspielt und dann ist immer noch das Ding von wegen "Angebot und Nachfrage".
Wenn du deine Punkte unter Wert verkaufen möchtest, dann mach es so. Es steht dir frei, sind deine Punkte. |
|
| Back to top |
|
 |
Dumbo3000 Two Pair
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 8:06 am Post subject: |
|
|
Ich rede ja nicht von billig verkaufen, vielmehr ist esdoch so:
Du bekommst entweder 95 Dollar oder eine Kaffeemaschine im Wert von 100 Dollar. Die meisten würden die 95 Dollar nehmen, einfach weilman mit Geld mehr machen kann als mit einem Produkt, das man sich nicht frei wählen kann.
Hier aber gibt es viele Spieler die sagen, och, ich verkaufe genau dieses Angebot und zwar für 110 Dollar, wer will es haben... |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 8:14 am Post subject: |
|
|
| Vielleicht hast du mich missverstanden? Du kannst Punkte nur über den Umweg "Shop" verkaufen. Möchtest du aus deinen Punkten Geld machen, musst du erst Satellites spielen bei denen meistens nur der erste Platz gewinnt. Das musst du also erstmal schaffen um dann tauschen zu können. |
|
| Back to top |
|
 |
Dumbo3000 Two Pair
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 10:48 am Post subject: |
|
|
Richtig !!
Daraus ergibt sich aber dann, dass es erstrebenswert ist, seine Punkte direkt in Bares tauschen zu können, deshalb würden viele Leute mit vielen Punkten dafür einen schlechteren Kurs in Kauf nehmen als er im Shop angeboten wird. Und hier ist dann der Punkt den ich nicht verstehe. Viele wollen den Luxus haben, ihre Punkte direkt in Geld tauschen zu können, wollen dafür aber pro Punkt noch mehr Gegenwert haben als sie im Shop bekommen würden.
Wer immer die Punkte kauft, zahl 5 Dollar für ein Produkt was erstens nur 4 Dollar wert ist und zweitens noch extrem eingeschränkte Möglichkeiten der Verwendung bietet. |
|
| Back to top |
|
 |
Guenthi Three of a Kind
|
Posted: Sat Mar 15, 2008 2:33 pm Post subject: |
|
|
Der Ipod touch 16 GB kostet für mich EU Bürger im FTP Shop z.B. 116500 Punkte. Im Laden etwa 330 Euro, das sind dann 4,3 Dollar pro 1000 Punkte und das auch nur aufgrund des abartigen Dollarkurses.
Und für Punkte Geld bekommen ist immer besser als eine Ware aus einem sehr kleinen Sortiment, also sollten die Angebote für Punkteverkäufe eher deutlich unter den Warenpreisen liegen. |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand FullTilt-Punkte kauft, um diese dann gegen einen Artikel einzutauschen, den man in jedem Elektronikladen billiger kaufen kann.
FTPs werden dafür verwendet, etwas zu erwerben, was man NUR im FullTilt-Shop bekommt (ich spreche von gekauften FTPs, nicht selbst erspielten). Und dafür ist ein Preis von 6$/1000 Punkte durchaus gerechtfertigt und fair. |
|
| Back to top |
|
 |
fighter1977 Straight
|
Posted: Tue Mar 25, 2008 2:04 am Post subject: |
|
|
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das man für einen I-Pod erst mal FTP Punkte kauft. Denke mal es gibt viele Anfänger die gern eine Kappe T-Shirt oder einen Pullover Von FTP haben wollen, damit Sie beim Nächten “Hinterhof Shoot Out Turnier” mit den Klamotten angeben können. Wenn ich mir teilweise die Ebay Gebote anschaue, dann muss man sagen Punkte kaufen ist die günstigere Variante und da FTP im Moment schwer Hip ist und eigentlich auch Bekannt das man die Klamotten nur per Punkte eintauchen kann, hat das schon einen gewissen Reiz oder besser gesagt in einigen Kreisen gilt als ein Status Symbol.
Da kann ich mir schon gut vorstellen das jemand mal ein paar Euro locker macht um an so Sachen ranzukommen. |
|
| Back to top |
|
 |
Thyrael1337 Pair
|
Posted: Tue Mar 25, 2008 4:09 am Post subject: |
|
|
| Genau das ist der Grund. Wenn man in kleinen Limits spielt, braucht man ewig für 1000 Punkte. Da kann man schon mal etwas hergeben damit man die Kappe oder sonstwas bekommt. |
|
| Back to top |
|
 |
|