| Author |
Message |
shark231289 Full House
Joined: 09 Mar 2008 Posts: 210 Location: In poker rooms all over the world
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 3:58 am Post subject: Omaha und Omaha hi/low - lukrativ wie nichts anderes |
|
|
Hallo Leute,
ich spiele seit geraumer ziet fast nur mehr Omaha, fast kein Hold'em mehr, da im Hold'em die bad beats grausam sind und es bei weitem nicht so lukrativ ist für ganz gute spieler, zu denen ich mich jetzt einfach mal dazuzähle.
Omaha und hi/low sind die varianten, die richtig geld bringen, wenn man sie spielen kann - nur zu empfehlen, ich befinde mich auch noch in den kinderschuhen in diesen spielen, aber meine erfahrungen werden mehr, ich lese auch gerade ein ausgzeichnetes buch darüber - "championship omaha" von T.J Cloutier und tom mc ewoy und steige mit meinem spiel beinahe in jeder session positiv aus, sei es ring game oder turnier.... |
|
| Back to top |
|
 |
bigpairde Chipluder
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 5:15 am Post subject: |
|
|
stimme dir zu.
die 2 spiele sind wirklich sehr lukrativ,....
besonders in den micro limits, wo es viele leute gibt, die das 'jetzt mal ausprobieren' wollen und vielen die basics nicht klar sind: die dann denken, sie haetten ein tolles blatt mit nem drilling auf der hand,...oder der klassiker mit der strasse oder dem flush, zu denen sie nur 1 karte beisteuern koennen
da kann man echt schon ohne grossen background lukrativ spielen, wenn man einfach nur die grundbasics kennt
 |
|
| Back to top |
|
 |
Steinbeisser Calling Station
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 6:59 am Post subject: Re: Omaha und Omaha hi/low - lukrativ wie nichts anderes |
|
|
Also ich möchte dir nun wirklich nicht deine Illusionen rauben, aber .....
| shark231289 wrote: |
da im Hold'em die bad beats grausam sind ..... |
Die sind bei Omaha noch viel viel grausamer.
Omaha und hi/low sind die varianten, die richtig geld bringen, wenn man sie spielen kann - nur zu empfehlen, .... |
Gebe dir durchaus recht, aber Vorsicht du brauchst bei Omaha noch viel mehr Kartenglück als anderswo, gerade dann wenn du Turn und River überleben willst.
Anmerkung: Omaha Hi ond Omaha H/L sind zwei unterschiedliche paar Stiefel. H/L spielt man ganz anders als Hi.
ich lese auch gerade ein ausgzeichnetes buch darüber - "championship omaha" von T.J Cloutier und tom mc ewoy und steige mit meinem spiel beinahe in jeder session positiv aus, sei es ring game oder turnier.... |
Das Buch würde mich auch interessieren, hast du davon ne digitale Sicherungskopie?
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück bei deinen Sessions, aber denk dran das kann sich sehr schnell drehen und in die andere Richtung laufen. Ich glaube "maximfox" kann dir da ein Lied von singen. |
|
| Back to top |
|
 |
ErfurtUltra Royal Flush
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 7:32 am Post subject: |
|
|
| ih finde gerade an den unteren dieser tische sind auch sehr gute spieler vertreten... meistens sitzt da immer einer mit 30$+ bei PL 10... bei holdem sieht man das eher selten |
|
| Back to top |
|
 |
Pinky2000 Full House
Joined: 12 Aug 2008 Posts: 152 Location: Badens Stolz........KSC
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 7:35 am Post subject: |
|
|
| Kann da Steinbeisser nur beipflichten......die Bad Beats sind im Omaha noch schlimmer . Besonders im H/L denken wohl manche A2 hätte ne magische Wirkung. Habe selber länger immer Limittische gespielt aber da setzen die durch bis zum River, koste es was es wolle. Mittlerweile zock ich PL bis max 1/2 $...aber auch die Tische sind extrem "heiss" |
|
| Back to top |
|
 |
Tom Wagner Royal Flush
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 8:32 am Post subject: |
|
|
Naja...ist so ne Sache. Ihr redet hier von Omaha Fischen usw. Aber genau diese sind es die mich zum verzweifeln bringen bei NL Holdem.
Sicher...wenn einer bei Omaha nicht weiß, wie er ein Blatt bildet ist das von Vorteil...aber selbst das kann schief gehen, wenn auch unwarscheinlicher. Ich will ehrlich sein, ich wünsch mir bessere Gegner, die Pokern können. Denn diese Bad Beats machen mich fertig und nix anderes.
Lg. |
|
| Back to top |
|
 |
maxfoxim Four of a Kind
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 9:36 am Post subject: Re: Omaha und Omaha hi/low - lukrativ wie nichts anderes |
|
|
| Steinbeisser wrote: |
| Ich glaube "maximfox" kann dir da ein Lied von singen. |
ja, dass kann ich...leider (hast übrigens fox und im vertauscht)
aber zu den spielen: bad beats gibt es viel mehr, weil nur mal der fall angenommen, Asse treten gegeneinander an. In Holdem seeehrrr unwahrscheinlich das der eine einen Flush bekommt.
In Omaha, allerdings hast du noch 2 andere Karten, und wenns nur 23 ist die zu two pair werden.... ich glaube die beste Hand in Omaha, AAKK ds, hat nur 60 % Gewinnwahrscheinlichkeit gegen 6789 ds. Omaha, ist halt mehr ein Drawing Game.
Außerdem braucht man in Omaha viel häufiger die Nuts um zu gewinnen, selbst wenn du die zweitbeste Hand hast, egal ob FLush, Drilling oder Straight. Gefahr besteht immer, vor allem auch was die Backdoor Möglichkeiten angeht.
Allerdings, finde ich kann man durch gutes Spiel, auch mehr Geld machen als in NLH, weil du in PLO mehr Hände spielst und so mehr rausholen kannst. Nur leider sind die Bad beat Phasen auch sehr schmerzhaft, wie ich mal wieder gerade feststellen muss .
Wenn einer wirklich alles mit einem Flush Draw callt, und ihn dann auch meistens bekommt, ist das schon ärgerlich wenn der Pot dann schon sehr groß ist.
Hi Low, kann ich zwar auch ein wenig, finds aber nicht so toll, da meistens eh split pot ist, und wenn man sich dann trotz vierling den pot teilen muss, ist das schon ziemlich ärgerlich.  |
|
| Back to top |
|
 |
Pinky2000 Full House
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 10:10 am Post subject: |
|
|
Absolut richtig Tom, man sollte aber speziell auch im Omaha Hi bedenken, dass 2 Asse mit schlechtem Beiwerk nicht Favorit sind.
Beispiel:
AA25 os gg JT98 ds ist mit 49,3% Aussenseiter
AA25 os gg QJ86ds ist mit 49,6% Aussenseiter
klingt komisch...ist aber so....lach.
Was mich auch wundert ist, dass es nur L und PL Tische in dieser Version gibt. Mal von der Cap Version abgesehen. Hat das nen besonderen Grund? |
|
| Back to top |
|
 |
bigpairde Chipluder
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 10:16 am Post subject: |
|
|
| Pinky2000 wrote: |
Was mich auch wundert ist, dass es nur L und PL Tische in dieser Version gibt. Mal von der Cap Version abgesehen. Hat das nen besonderen Grund? |
es gibt auch NL tische.
da bin ich ab und zu zu finden.
ich weiss nicht wie es in anderen levels aussieht, aber bei 10/25c gibt es 2 tische, die sind allerdings meistens erst abends besetzt.
lg
big
edit:
zu dokuzwecken: dies war nr. 999
Last edited by bigpairde on Sat Aug 23, 2008 10:27 am; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
Pinky2000 Full House
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 10:22 am Post subject: |
|
|
Ich find die gar nicht....lach. Brauch wohl echt ne Brille ich alter Sack
Also falls wir 2 übers Gleiche reden...nämlich Omaha Hi.
Im H/L gibts genügend...da bin ich ja selber zu Hause  |
|
| Back to top |
|
 |
Buelent Flush
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 10:57 am Post subject: |
|
|
| das is immer sone sache wie steini schon sagte bei omaha is es echt sehr viel schlimmer mit den bad beats da kann ich ein liedchen von singen. |
|
| Back to top |
|
 |
TylerD16 Three of a Kind
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 1:01 pm Post subject: |
|
|
ja, das stimmt... hab grad ne 2h session Om H/L hinter mir.... 3mal royale flush gegen full house gesehen und einmal hab ich selber mit full verloren.
aber bin mit +30$ ausgestiegen!!
aber bei dem spiel sind echt so viele höhen und tiefen dabei.... |
|
| Back to top |
|
 |
Tom Wagner Royal Flush
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 2:01 pm Post subject: |
|
|
| TylerD16 wrote: |
ja, das stimmt... hab grad ne 2h session Om H/L hinter mir.... 3mal royale flush gegen full house gesehen und einmal hab ich selber mit full verloren.
aber bin mit +30$ ausgestiegen!!
aber bei dem spiel sind echt so viele höhen und tiefen dabei.... |
Das macht es ja gerade so interessant und spielenswert, wenn man etwas Action sucht . |
|
| Back to top |
|
 |
bigpairde Chipluder
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 2:07 pm Post subject: |
|
|
Ich find die gar nicht....lach. Brauch wohl echt ne Brille ich alter Sack
Also falls wir 2 übers Gleiche reden...nämlich Omaha Hi.
Im H/L gibts genügend...da bin ich ja selber zu Hause  |
hehe, haben wohl nicht ueber das Gleiche geredet. Ich war gedanklich bei H/L.
hast Recht: bei High gibts das nicht,...warum moegen die Goetter wissen,...oder die Admins |
|
| Back to top |
|
 |
Trippy Hippie Message Board Junkie
|
Posted: Sun Aug 24, 2008 6:21 am Post subject: |
|
|
| Kann da Steinbeisser nur beipflichten......die Bad Beats sind im Omaha noch schlimmer . Besonders im H/L denken wohl manche A2 hätte ne magische Wirkung. Habe selber länger immer Limittische gespielt aber da setzen die durch bis zum River, koste es was es wolle. Mittlerweile zock ich PL bis max 1/2 $...aber auch die Tische sind extrem "heiss" |
ich habs gestern auch mal wieder mit Omaha Hi Cash versucht...
was soll ich sagen, da haben wieder einige Chips das Fliegen gelernt!!
es war unglaublich, ich floppe die nuts... wir pushen uns gegenseitig hoch bis zum All In und auf Turn oder River gibts den Suckout...
wobei es ja nicht mal wirklich Suckouts sind, da es oft sehr viele Outs waren...
Aber das war nicht mehr feierlich gestern, meine Gegner haben alles bekommen und ich stand nach 5 Stunden mit 120$ weniger da bei PL10 (Deep)...
aber wie Steini mal so schön gesagt hat, das härtet unheimlich ab ! |
|
| Back to top |
|
 |
|