Online Poker Forum - Das Spiel nervt langsam -.-
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Allgemeine Poker Diskussion
Author Message
FiNaL bAnG
High Card

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 5:36 am    Post subject: Das Spiel nervt langsam -.- Reply with quote

Irgendwie weiß ich nich mehr weiter.

Ich spiel hier seit nem Jahr ca. Poker.
Meine Bankroll hielt ich für sinnvoll, sie auf 100 $ per Einzahlung aufzustocken.

Da gibt es ja auch diesen Ersteinzahler-Bonus. Der ist mittlerweile schon aufgebraucht und meine Bankroll beträgt im Moment knappe 40 $.
Da man schließlich dieses allzutolle Bankroll-Management betreiben soll bin ich von anfangs 100$/500=0,20$, bin also bei 0,10/0,25 eingestiegen.
Zur erklärung: die 500 stehen für die BigBlinds.

Ich halte mich auch an die Handcharts, d.h., ich spiele großteils nur Premium-Hands, ab und an auch mal suited connectors, die höher als Pocket 67 sind. Doch ziemlich oft verlier ich trotzdem. Ich würd aber gern mal wissen, was ich falsch mache. Es kann doch nicht sein, dass ich mit Pocket-pair KK verliere.

Da gabs z.B. folgende Hand: (ob herz, caro oder so is egal...)
No-Limit 0,05$/0,10$

Ich: Pocket-Kings, raise auf 0,35
Gegner: call (sehr looser spieler, schätzte ihn also auf Starthände der Kategorie 1-6 ein, ich selber spiele 1-3)

Flop: J 6 6
Gegner bettet: 0,50 - ich gehe natürlich mit, KK liegt schließlich ganz weit vorne und ich glaubte nicht, dass er Pocket-6 hat (was ja auch stimmte).
Turn und River waren nix besonderes, außer dass ne bett mit 0,80 nach dem Turn von mir kam, er daraufhin callte und nach dem river setzte er 2 Euro.

Seine Spielweise war allgemein strange, kam mir schon fast vor wie ein maniac, außer dass er dort mit Pocket Jacks und dem Flop das Full House getroffen hat.

Irgendwas mach ich falsch, anscheinend bin ich zu doof, Poker zu spielen, auch wenn ich die Anweisungen in der Pokerschule stets befolge. Ich mache Test-Bets, Check-Raises usw. aber ich bin mehr am verlieren als am gewinnen.

Kann mir da vielleicht jemand mal Einzelunterricht geben?
Ich bin ja nich gerade dumm, hab abitur mit Schnitt 1.8 und kann gut im Kopf rechnen. Aber trotzdem scheint mir Poker wohl nicht zu liegen.

Spielt ihr alle mit Tools? Wo bekomme ich Tools her?
Was sind die besten? Gibts welche, die kostenlos als Probeversion zum Testen sind?

Vielleicht hat ja jemand icq oder so, aber langsam bin ich richtig verzweifelt -.-
Ich will gewinnen - und net ständig verlieren
Evil or Very Mad
Oder liegts vielleicht daran, dass das scheiß-limits sind, den leuten das geld nix wert ist und sie alles und permanent callen???
anscheinend muss ma bei solchen limits stets all-in gehen, um die leute vor dem showdown aus dem pot zu kicken.

Ja, vielen Dank, dass ihr mein Geheule ertragt - bin für jeden Rat dankbar.
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 6:08 am    Post subject: Re: Das Spiel nervt langsam -.- Reply with quote

FiNaL bAnG wrote:
Irgendwie weiß ich nich mehr weiter.

Ich spiel hier seit nem Jahr ca. Poker.
Meine Bankroll hielt ich für sinnvoll, sie auf 100 $ per Einzahlung aufzustocken.

Da gibt es ja auch diesen Ersteinzahler-Bonus. Der ist mittlerweile schon aufgebraucht und meine Bankroll beträgt im Moment knappe 40 $.
Da man schließlich dieses allzutolle Bankroll-Management betreiben soll bin ich von anfangs 100$/500=0,20$, bin also bei 0,10/0,25 eingestiegen.
Zur erklärung: die 500 stehen für die BigBlinds.

servus du...

Die Buyin Regel fürs Cashgame bezieht sich auf einen full Buyin, in deinem Fall 25$ nicht den BB.
Grob gesagt, war das dein erster Fehler weil du für ne 100$Roll ein viel zu hohes limit spielst..
also, du brauchst keine 500FullBuyins, nicht falsch verstehen aber unter 30 würd ich persönlich abraten...

Ein Durchhänger hat jeder mal, und was du falsch machst kann man dir nicht so genau sagen, da gewisse Informationen fehlen!
Scha dich ein bissl im StrategieTeil des Forums um, Poste einige Hände von dir und warte ob dir jemand hilft!
Back to top
FiNaL bAnG
High Card

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 6:15 am    Post subject: Reply with quote

das mag schon sein, dass das limit viel zu hoch ist.

aber wenn ich das ringgame 0,01/0,02 spiele, dann callt doch jeder das raise auf 0,08 von mir.

Da gibts dann einige spezialisten, die all-in gehen, ich geh da natürlich nicht mit...
selbst leute mit pocket 5 7 gehen da mit und man verliert schon mal gerne mit KK auf der hand, weil flop 5 3 9, turn 7 und river J kommt...

Viele leute nehmen anscheinend auf solchen limits alles zu locker und da hab ich auch keinen bock drauf. Ich dachte, man soll das spiel lernen und nicht sinnlos rumgamblen.

Dafür is mir mein Geld zu wertvoll...
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 6:28 am    Post subject: Reply with quote

FiNaL bAnG wrote:
das mag schon sein, dass das limit viel zu hoch ist.

aber wenn ich das ringgame 0,01/0,02 spiele, dann callt doch jeder das raise auf 0,08 von mir.

Da gibts dann einige spezialisten, die all-in gehen, ich geh da natürlich nicht mit...
selbst leute mit pocket 5 7 gehen da mit und man verliert schon mal gerne mit KK auf der hand, weil flop 5 3 9, turn 7 und river J kommt...

Viele leute nehmen anscheinend auf solchen limits alles zu locker und da hab ich auch keinen bock drauf. Ich dachte, man soll das spiel lernen und nicht sinnlos rumgamblen.

Dafür is mir mein Geld zu wertvoll...

wenn du das spiel aber noch lernen musst, dann lern theroie anstatt geld einzuzahlen!
genauso wichtig wie das spiel zu kennen ist es seine finanziellen möglichkeiten zu kennen und diszipliniert zu spielen.

du kannst mit deinem geld machen was du willst, aber du hast auf NL25 nichtmal 3 stacks verbraten, das ist weniger als ich auf dem Limit mal an einem Tag down bin.
Back to top
FiNaL bAnG
High Card

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 6:48 am    Post subject: Reply with quote

das soll jetzt net heißen, dass ich das spiel net kann.

ich weiß verschiedene %e schon auswendig...
Flushdraw nach Turn - 19,2% chance, den flush zu treffen...

outs berechnen klappt auch - trotzdem geht das immer nach hinten los...
flush-draw: 4 gleichfarbige karten von insgesamt 13 - sind noch 9 karten im deck der farbe... 52 (kartendeck) - 6 bekannte karten = 46
9*100/46= ca. 20% (19,2 um genau zu sein)

blablabla - mathe is net unbedingt das problem Wink

wie bring ich dann die leute zum folden, wenn sie 5 7 pocket haben?
soll ich dann gleich 0,20$ reinsetzen?
weil Q Q oder A A sind ja doch mal gern favorit und ich will nicht sehen, dass sie gegen 5 7 abloosen...
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 7:01 am    Post subject: Reply with quote

FiNaL bAnG wrote:

wie bring ich dann die leute zum folden, wenn sie 5 7 pocket haben?
soll ich dann gleich 0,20$ reinsetzen?
weil Q Q oder A A sind ja doch mal gern favorit und ich will nicht sehen, dass sie gegen 5 7 abloosen...

wie oben bereits erwähnt, das ist Situationsbedingt!
Es hängt viel von dir selber, deinen Gegnern, deinem Limit, und vor allem deiner Position ab.

Stell doch im Strategieteil

hier:

http://pokerforums.fulltiltpoker.com/online-poker-forum-37.html

eine Hand von dir rein , von der du gerne gewusst hättest was du dort anders machen könntest. Da können dir die user hier besser helfen weil sie dort (in der HandHistory) alle Informationen bekommen die sie brauchen.
Back to top
FiNaL bAnG
High Card

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 7:23 am    Post subject: Reply with quote

das problem ist halt wirklich, dass man auf den low-levels einen haufen caller findet. da isses echt scheißegal, was du setzt.

Ich eröffne ja immer mit 3 BigBlinds, ich möchte ja schließlich auch die stärke meiner hand verbergen.
Spiel mal selber an solchen tischen und du wirst es merken...
An den Bigger Limits-Tischen spielen die leute wesentlich tighter.

Daher behaupte ich einfach mal, dass man das pokerspiel nur an größeren Tischen ab 0,10/0,25 erlernt, weil net jeder depp mit jedem **** das callen anfängt.

Kann dir da nur den Tipp geben, selbst an so nem tisch zu spielen.
Grad schon wieder passiert. AK suited und 0,60 $ verloren, weil so ein arsch mit noobkarten callt. Evil or Very Mad

vllt schauste mir einfach mal zu ^^
heiß ja im spiel net anders als hier Wink
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 7:29 am    Post subject: Reply with quote

FiNaL bAnG wrote:
das problem ist halt wirklich, dass man auf den low-levels einen haufen caller findet. da isses echt scheißegal, was du setzt.

vllt schauste mir einfach mal zu ^^
heiß ja im spiel net anders als hier Wink

das glaub ich dir... hier im forum gibts n experte für die limits..

RobertGer kann dir bestimmt ganze Lexiken davon erzählen.

Und es stimmt, ich hab von den Limits keine Ahnung, und bin auch der Meinung dass man so hoch wie möglich einsteigen sollte, jedoch muss dir einfach bewusst sein dass wenn du NL25 spielen willst, es einfach stinknormal ist 60 - 70 $ mal down zu sein.

Du musst für dich selber n kompromiss finden mit dem du glücklich wirst!
Entweder die limits absteigen und solange grinden bis du die Roll für NL25 hast, oder gleich weiter NL25 speilen aber dann nicht jammern wenn du broke bist! Wink
Back to top
RobertGer
Message Board Junkie

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 9:15 am    Post subject: Reply with quote

FiNaL bAnG wrote:

siehst Problem erkannt, Gefahr gebannt.
ist ja schön, dass du dein spiel analysierst aber du must dein spiel auch deinen gegner anpassen.
vergiss was du auf einschlägigen Pokerseiten über Poker ließt.
Das lässt sich in der Regel erst ab nlh25 anwenden.
Und bei deiner Br sollteste nen gaaaanz großen Bogen um nlh25 machen.

nlh2 ist komplett stupides abc poker aber auf lange sicht ist das recht rentabel. trotz, dass ich in meinen letzten 10k Hand bei -37 Ev liege komme ich nach nun mitlerweile 40.000 Händen immernoch auf ne winrate von 19,87 bb/100 welche nach meinem dowsing sicherlich auch wieder über 20bb/100 kommen sollte.

wenn du magst kann ich dir nen bisschen unter die arme greifen und dir bisschen was über das limit erzählen.
du musst allerdings auch wissen was du möchtest. denn das was du auf nlh2 spielen musst um zu gewinnen hat mit gutem poker recht wenig zu tun:)
wenn du gutes Poker gegen gute spieler spielen willst dann sollteste deine br vergrößern und bei nlh25 anfangen wobei es auch dort noch mehr als genug Dead money gibt:)

Back to top
umarplus
Message Board Junkie

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 10:24 am    Post subject: Reply with quote

FiNaL bAnG wrote:

ich finds toll, wenn leute mein KK mit 57 callen. auch wenn die manchmal ihr 2paar treffen. auf lange sicht mach ich mit sowas nämlich gewinn. man darf halt nicht tilten und sollte eine bankroll haben, die tief genug ist um sowas abzukönnen (manchmal werden sie mehrmals hintereinander gegen dich mit der schlechteren hand gewinnen.)

du scheinst solide grundlagen bezüglich der spieltheorie zu haben. ob das in der praxis allerdings immer alles genau das richtige ist, wage ich zu bezweifeln. ich spiel in letzter zeit gern mal 0.5/0.10 cent CAP NLHE und würde ohne das unter "richtigen" spielern eher verpönte preflop-allin wohl weniger gewinn machen.

ohne gamble geht es wohl nicht auf den untersten limits.

ach und nochwas: du spielst immer 3 BB an um die stärke deiner hand zu verschleiern. da musst ich schon etwas lächeln. du glaubst doch nicht wirklich, dass auf den untersten leveln viele drauf achten was du so machst? Laughing

viele dort sehen nur: "oh, ich habe ein ace, das könnte ich treffen" oder "das ist aber ein leckeres bier" oder auch "HAHAHAHA ich spiele um kleingeld. HAHAHAHAHAHAAAAAA! ALL-IN!"

es gibt allerdings auch sehr trickreiche und gute spieler auf den untersten limits, was es manchmal schwierig macht. ist aber eher die minderheit würde ich sagen.

ich wünsch dir viel glück
Back to top
miboman
Message Board Junkie

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 12:28 pm    Post subject: Reply with quote

RobertGer wrote:

hey robert.. ich hab dich mal mit in meine icq liste aufgenommen.. hoffe du hasts nichts dagegen...

man sieht sich Wink
Back to top
ST-Long
Full House

PostPosted: Mon Jun 08, 2009 1:12 pm    Post subject: Reply with quote

Grüss Dich FiNaLBaNg,

ich kann Dich schon ganz gut verstehen und Poker ist auch manchmal wirklich zum verzweifeln. Um Dein Spiel zu analysieren fehlen, wie dir schon gesagt wurde, eine Menge Infos. Otts und Outs berechnen ist ein Thema von vielen anderen, die man beherrschen sollte. Ein Thema allein genügt nicht. Ich kann dir nur raten viel Hände zu posten, damit dir die Fehler, die jeder, auch wir machen, erklärt werden. Man denkt zwar das man grösstenteils fehlerfrei spielt, so ist es aber nicht. Dazu kommt eventuell noch, das du im Moment den berühmt berüchtigten Downswing hast. Meine Frau z.B kämpft schon vier Monate mit dem rum. Irgendwann aber hört es wieder auf.

Dann noch ein Tip: Warum muss es immer NL sein. Es gibt Leute denen liegt eine andere Variante viel mehr. Ich habe eine lange Zeit gebraucht, bis ich merkte, das mir persönlich FL viel mehr liegt.

Dann möchte ich dir noch als Tip mitgeben ca 50% deiner Zeit die du für das Pokern aufwendest für die Theorie zu nutzen und dann wirst du, auch bei einem Downswing, merken das du weniger Fehler machst und immer mehr nach vorn kommst.

Hab geduld und verzweifle nicht.

Viel Glück,

ST-Long Laughing
Back to top
GE-75
High Card

PostPosted: Fri Jun 12, 2009 3:36 am    Post subject: Reply with quote

@FiNaL BaNg

Hast du denn sofort um echtes Geld gespielt als du mit dem pokern angefangen hast? Ich hab erstmal Ewigkeiten um Spielgeld gezockt und mache das auch heute noch sehr oft. Meines Erachtens nach ist Mathe nämlich die eine Sache, der Spielertyp die Andere. Und die sollte man keinesfalls außer Acht lassen. Mein Spiel basiert zum größten Teil auf der Einschätzung der Gegenspieler. Und das kann man in der Spielgeld-Variante ganz gut lernen wie ich finde. Ist zwar am Anfang etwas nervig, doch wenn die ganzen "Ich geh mal direkt All-In Kinder" sich am Anfang des Turniers selbst eliminiert haben trifft man auch dort auf gute Spieler die aus Freude am Spiel dabei sind und überlegt spielen. Mir hat das auf jeden Fall sehr weiter geholfen.

Natürlich ist das dann beim Echtgeld was anderes. Als ich anfing um echtes Geld zu pokern konnte ich meiner BR beim schrumpfen zusehen. Ich muss dazu sagen das ich hauptsächlich aus Spaß poker und nicht häufig um Geld spiele, doch es ist sehr hilfreich Mathe mal Mathe sein zu lassen und sich intensiv mit den verschiedenen Spielertypen zu befassen. Ich habs so gemacht das ich mich selber in die Lage der verschiedenen Typen versetzt hab und auch so gespielt hab. Danach hab ich dann erstmal eine Spielpause gemacht und mein Spiel analysiert. Vorher hab ich auch immer gedacht "Ich bin doch ein guter Spieler, warum gewinn ich nie?" und vieles auf die Gegner geschoben die eine blöde Spielweise haben. Doch Fehler machen wir alle irgendwo in unserem Spiel, manchmal wollen wir sie nur einfach nicht sehen. Wink
Back to top
Saxony82
High Card

PostPosted: Wed Jun 17, 2009 1:37 am    Post subject: Reply with quote

Hiho,

ich spiele derzeit auch auf NL2 und NL5. Ist schon manchmal echt zum verzweifeln. Bisher mussten eine Fernbedingung, ein Nachttisch, meine Schreibtischlampe, meine Brille und im Endeffekt auch der Schreibtisch selber dran glauben - den hatte es mittig die Tischplatte gespalten. Diese Microlimits sind also für mich recht stresslastig aber dennoch profitabel. Wink
Ich sollte mir vielleicht mal den FT Anti-Stress-Guy besorgen.

Es gibt nämlich da auch eine Regel:

Wer die Maniacs und Calling Stations auf den Microlimits nicht schlagen kann, sollte eigentlich mit Poker aufhören. Weil was willst du dann noch gegen bessere Spieler machen?

bye Saxony82
Back to top
Finalist2010
Straight Flush

PostPosted: Wed Jun 17, 2009 3:53 am    Post subject: Reply with quote

naja, mit poker vielleicht nicht aufhören, aber sich eventuell nach einem anderen gebiet umsehen... Wink

cashgame liegt ja auch nicht allen.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Allgemeine Poker Diskussion All times are GMT - 4 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2