Online Poker Forum - zu dumm zum Rechnen??? (German Forum)

Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Allgemeine Poker Diskussion
Author Message
Tuete75
Three of a Kind

PostPosted: Wed Jul 01, 2009 5:41 pm    Post subject: zu dumm zum Rechnen??? (German Forum) Reply with quote

Hi,

hatte es heute mit einem Arbeitskollegen über Online-Poker. Er fragte mich, ab wann so ein Tisch für mich ein "guter Abend" war.
Ich konnte schlecht sagen, wenn ich 2€ Gewinn habe... klingt wenig, aber ich spiel ja nur 0.02NLH.

Naja, warmer Tag, wenig Arbeit, also fingen wir mal an zu kalkulieren:
Ich spiele sehr tight (Stufe 1 - 3) - 20% spiele ich also mit.
Davon gewinne ich ca. 70%; das heißt von allen Händen, die ich spiele, mache ich mit ~14% Gewinn. Ein Abend sind bei mir ~200 Hände
Der Durchschnittspott (bei mir) ist ~ 30ct.
0,30€ x 200 = 60€ Totaler Pott im Schnitt
14% von 60€ = 8,4€ mein rechnerischer Gewinn
Mir ist schon klar das ich die Blinds noch abziehen müsste, aber nen Unterschied von 5€?

Kann jemand einen Rechenfehler sehen?
Back to top
bigpairde
Chipluder

PostPosted: Wed Jul 01, 2009 6:27 pm    Post subject: Re: zu dumm zum Rechnen??? (German Forum) Reply with quote

ich versteh nur bahnhof.

was willste denn eigentlich berechnen?
wenn es dir um den endgueltigen gewinn geht, schau doch einfach auf deine BR. wenn es dir um mehr geht, empfehl ich dir ein tracking programm wie PT3 oder holdem manager zuzulegen. die kannste umsonst testen.

Tuete75 wrote:

Ich spiele sehr tight (Stufe 1 - 3) - 20% spiele ich also mit.
keine ahnung von was fuer 'stufen' du sprichst, aber wenn du tatsaechlich 20% aller haende spielst, bist du auf jeden fall nicht SEHR tight. Wink
Back to top
Tuete75
Three of a Kind

PostPosted: Thu Jul 02, 2009 12:56 am    Post subject: Reply with quote

Hrrr,

das kommt, wenn man bei der Arbeit versucht sich Tabellen in den Kopf zu Rufen und damit zu Rechnen, anstatt wie jeder normale Mensch einfach zu schlafen, damit man fit in Feierabend geht Embarassed

Die Stufen habe ich aus Jan Meinerts Poker Schule genommen und da liegt schon der Bock... sind dann bei meiner Spielweise weniger als 9%.
Dank dir bigpairde.

Gruss Tuete
Back to top
Grimmiii
Royal Flush

PostPosted: Thu Jul 02, 2009 6:15 am    Post subject: Reply with quote

Außerdem zum rechnerischen noch.....je nachdem wieviel Leute im Schnitt mit in deinen gewonnenen Pötten sind....
Bei deinem rechnerischen Gewinn von 8,40$ sind im ungünstigsten Fall 50% von dir selbst in en Poott eingezahlt weshalb der "wirkliche" Gewinn auch nur die Hälfte betragen würde....also bei meinetwegen 3 am Pott beteiligten Spielern sind nur 66% deiner 8,40$ tatsächlich Gewinn was die errechnete Summe schonmal auf 5,60 senken würde...

Cheers Grimm
Back to top
Tuete75
Three of a Kind

PostPosted: Thu Jul 02, 2009 7:06 am    Post subject: Reply with quote

Stimmt auch wieder.. wir hattens eigentlich nur über die Blinds... die eigenen Wetten hatten wir auch total vergessen ........ nächstemal, wenn der mich zum Rechnen überreden will, schnarch ich einfach lauter und penn weiter Confused

Gruss Tuete
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Allgemeine Poker Diskussion All times are GMT - 4 Hours
Page 1 of 1