Online Poker Forum - mibo´s strategiesection...

Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Poker Strategien und Blogs
Author Message
miboman
Message Board Junkie

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 8:42 am    Post subject: mibo´s strategiesection... Reply with quote

ich stelle hier ab und an mal n paar turnierstrategien aus literatur, web, vids usw vor.

dies können strategien sein für anfänger bis hin zu expertenstrategien. ich stelle sie vor mit einer kleinen einleitung worum es im groben bei dem thema geht. ziel des threads ist es, spielern bei bestimmten problematiken einen weg zu zeigen der ihnen eventuell hilfreich sein könnte, so das diese sich dann weiterführend damit beschäftigen können. eventuell stelle ich ab und an auch mal ein paar "kleinigkeiten" rein.. z.B "sandwicheffekt, "donkbet vs. check/raise" usw. ich muss diese strategien nicht gut finden... es sind keine empfehlungen meinerseits. es soll nur ein kurzer report sein, damit der leser weis worum es dabei geht und sich ggf weiter darüber informieren kann. da ich oftmals selber bestimmte themen hierfür durcharbeiten muss, entscheide ich selber wann ich hier reinschreibe und wann nicht. das ist mein ganz eigener thread und ich fühle mich zu nichts verpflichtet. kann also durchaus sein das auch maln monat nichts kommt.

nächste woche stelle ich das für beginner gut geeignete Hutchison Punktesystem vor.

Last edited by miboman on Sat Nov 14, 2009 6:56 pm; edited 1 time in total
Back to top
bigpairde
Chipluder

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 9:05 am    Post subject: Reply with quote

YAY.
nicht nur, dass der mibo wieder da ist, sondern jetzt auch so richtig.
freu mich schon drauf, mit was du uns hier alles begluecken wirst Wink
Back to top
Kriepe85
Message Board Junkie

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 9:09 am    Post subject: Reply with quote

Super Mibo!
Freu mich auch sehr,dass du wieder da bist und nu dich auch so bemühst was auf die Beine zu stellen!
Werde auch mit Spannung erwarten,was du uns so schönes dazu postest Wink
Back to top
NumbNutts1988
Straight Flush

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 9:16 am    Post subject: Reply with quote

finds auch klasse! freu mich drauf...
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 12:43 pm    Post subject: Reply with quote

Nais
Back to top
SkyHammer85
Royal Flush

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 2:41 pm    Post subject: Reply with quote

finde ich sehr geil Mibo, du räumst hier ja richtig auf in unserem verstaubten Strategieteil^^

bin schon gespannt....
Back to top
miboman
Message Board Junkie

PostPosted: Sat Nov 14, 2009 5:02 pm    Post subject: Reply with quote

danke Heart

.... bevor ichs vergesse ..

ich will das der thead sauber bleibt. danksagungen und meinungen sind immer herzlich willkommen aber dann postet es bitte ab sofort in meinen thread in der pokerfreien zone. den könnt ihr auch nehmen wenn es irgendwelche fragen od. ähnliches gibt.

ich lade hier auch jeden ein sich an meinem thread zu beteiligen. einzige vorraussetzung ist das um strategiethemen geht und euer post eine gewisse qualität erfüllt. vergesst aber nicht als überschrift die fortlaufende nummerierung und den euren namen.. einfach der übersicht halber Wink

also hier bitte nur noch stratsachen reinposten....

danke schoen... Smile Wink
Back to top
miboman
Message Board Junkie

PostPosted: Sat Nov 14, 2009 5:02 pm    Post subject: Reply with quote

Artikel 1 von miboman:

Das Hutchison Punktesystem

Das Hutchison Punktesystem ist eine besonders für Beginner geeignete, einfache Methode eine Entscheidung zu treffen, ob man eine ausgeteilte Hand spielen kann oder nicht. Besonders Anfänger neigen dazu viel zu viele Hände zu spielen was auf lange Sicht unprofitabel ist. Das System weisst einen die richtige Richtung welche Hände unter welchen umständen spielbar sind, und berücksichtigt dabei den Kartenwert, die Beziehung der Karten untereinander sowie die Position am Tisch. Der Spieler bekommt anhand einfacher mathematischer Berechnungen schnell eine klare Entscheidung ob sich ein callen lohnt oder nicht. Ausserdem gewöhnen sich Beginner damit auf leichte Art und Weise eine tightere Spielweise an, was ihr Spiel auf lange sicht verbessern wird. Die Nachteile des Hutchinson Systems liegen hauptsächlich in der unflexibilität. So ein starres System wie dieses erschwert das anpassen an bestimmte Umstände am Tisch. Besonders problematisch wird es wenn sich die Spieleranzahl am Tisch verringert, denn dann stimmen die Empfehlungen nicht mehr, was wiederum zu falschen Entscheidungen führen wird. Kleine Pärchen werden nach dem System etwas unterbewertet. 22 bis 77 sind zwar keine großartigen Hände, aber in später Position durchaus spielbar (nach diesem System überhaupt nicht).

Dennoch: Das Hutchison Punktesystem kann ein hilfreiches Werkzeug sein für Spieler die in Preflop entscheidungen noch nicht so sicher aufgestellt sind, und Computersimulationen haben ergeben das das Spiel nach dem System profitabel ist.

Das Hutchison Punktesystem für Texas Hold’em:

Zunächst wird der Wert der Hand durch addieren der einzelnen Punkte ermittelt. Es gibt verschiedene Arten von Punkten die in 3 Kategorien aufgeteilt sind.

I. Punkte für die Kartenwerte

Die Karten erhalten Punkte für Ihre Wertigkeit. Die Punkte für beide Karten werden addiert. Punktetabelle:

As.s= 16
König= 14
Dame= 13
Bube= 12
10= 11
Alle anderen Karten: Punkte nach ihrem Zahlenwert

Beispiel: JQ bringt 25 Punkte (12+13)

II. Punkte für Beziehung der Karten untereinander

Pärchen :+ 10
Suited (von einer Farbe): +4
Connectors (verbunden): +3
One gap connectors (verbunden mit 1 Lücke): +2
Two gap connectors (verbunden mit 2 Lücken): +1

Beispiel: AA bringt 42 Punkte (16+16+10)

III. Punkte für die Position am Tisch

Frühe Position: +0
Mittlere Position: +3
Späte Position: +5

Auswertung:

35 und mehr Punkte: Call oder Raise. Raise mitgehen ist auch ohne bedenken möglich.

30 - 34 Punkte: Mitgehen aber nicht erhöhen. Erhöhungen eher nicht mitgehen.

unter 30 Punkte: Folden
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Poker Strategien und Blogs All times are GMT - 4 Hours
Page 1 of 1