| Author |
Message |
Tuete75 Straight
|
Posted: Mon Nov 16, 2009 1:24 am Post subject: |
|
|
Klar,
widme dir sogar grade meinen Montag-Morgen-Kaffee .... der ist eigentlich für meine Ex-Frau, denn beim Trinken hört man die ganzen Zensierungen nicht
Greets Tuete |
|
| Back to top |
|
 |
SkyHammer85 Royal Flush
|
Posted: Wed Nov 18, 2009 5:45 pm Post subject: |
|
|
so mh ich trau mich das ja fast garnicht hier zu schreiben, vorallem nachdem Mibo mir gesagt hat das ich lieber aufhören soll. Aber ich hatte die letzten Tage ein Megadownswing. Alle, aber wirklich alle, wichtigen Entscheidungen/Coinflips habe ich verloren.
Datum: 15.11.09
gespielte SnG´s: 10
ITM: 4
1 mal 1
1 mal 2
2 mal 3
BR: 3.229€
Datum: 17.11.09
gespielte SnG´s: 24
ITM: 4
1 mal 1
1 mal 2
2 mal 3
BR: 901€
heute hab ich bisher vier SnG´s gespielt, zwei davon wieder mal derbe verloren und zwei als 3ter abgeschlossen, werde weiterspielen, mal gucken was noch so passiert.
Aber innerhalb weniger Tage ein downswing von 3600$ zu haben ist schon ein herber Rückschlag für mich. Ich hatte eigentlich gedacht/gehofft, das ich mich jetzt auf diesem Level halten kann. Aber wie es der Pokergott manchmal so will, alles was ich anpacke geht in die Hose. Hier mal so zwei Beispiele, was mir so passiert
 |
|
| Back to top |
|
 |
SkyHammer85 Royal Flush
|
Posted: Wed Nov 18, 2009 6:50 pm Post subject: |
|
|
Mein letztes SnG, meine letzte Hand, mit meinem letzten Geld:
ich bin KO, nichts geht mehr, meine BR ist auf 120$ gefallen, meine Challenge ist hiermit beendet. Nach meinem riesen upswing, kam nun der megadownswing. Und ich fühle mich so ein bisschen verarscht von Full Tilt (nein, das ist keine Verschwörung), aber das was ich die letzten Tage erlebt habe, passt unter keiner Kuhhaut. Nicht das ich on tilt war, ich hab so wie immer gespielt. Schon merkwürdig, wenn ich mal eine Hand halte zB: 88, 99 oder AJ raisen vor mir gleich mehrere All In, sodass ich folden muss, ansonsten bin ich Kartentot und komme nicht ins Geld. Halte ich eine Hand wie AK oder AQ werde ich von nem PP gecallt. Die PP halten oder werde noch zu FH oder Quads gepusht. Halte ich PP und mein Gegner Ax, kommt in jedem Fall das A. Bestes Beispiel die letzte Hand mit den Kings. Ist doch nicht mehr normal, ich hab die Schnauze voll von so ner Kacke. Mir war klar auf was ich mich einlasse, aber das ich dann so niedergestreckt werde, nachdem ich schon auf 4.600$ war, hätte ich niemals gedacht. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, am besten ist, wenn ich zum einen einen großen Bogen um Super Turbos mache, weil die kotzen mich jetzt echt an. Und zum anderen werde ich mich wohl vorerst vom Pokern zurückziehen.
Abschließend möchte ich mich bei euch allen bedanken, das ihr mich in der Zeit unterstützt habt. Ich hoffe ihr hattet mehr Spass als ich es zuletzt hatte. Vielleicht werde ich irgendwann nochmal so eine Art von Challenge machen, aber dafür brauche ich erstmal wieder ein FT Cash beim 750k Turnier^^. |
|
| Back to top |
|
 |
RiotNoise Message Board Junkie
Joined: 03 Apr 2008 Posts: 2597 Location: www.raise-against.de
|
Posted: Wed Nov 18, 2009 7:57 pm Post subject: |
|
|
Huhu Sky,
ich kann nachempfinden wie du dich fühlst, denn die letzten beiden Tage ging es mir wie dir! Es lief nicht, aber auch wirklich gar nichts zusammen. Ich denke aber du hast, obwohl du meinst nicht on tilt gewesen zu sein, schon dementsprechend gehandelt. Es gibt eben verschiedene arten von Tilt. Und deiner war nicht aufhören zu können.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht du und weiß nicht was du denkst/gedacht hast. Ist nur mein Eindruck.
Mach ne Pause, schalt ab und mach erstmal ne Runde was anderes.
Evtl. Theorie?!
Da fällt mir ein, das wollte ich dich schon ewig fragen. Was hast du nach deinem Monster Cash gemacht um dein Spiel zu verbessern und zu entwickeln?
Bücher? Coachingseiten? etc? |
|
| Back to top |
|
 |
Kriepe85 Message Board Junkie
Joined: 22 Aug 2008 Posts: 1832 Location: Learning by Doing!
|
Posted: Wed Nov 18, 2009 9:21 pm Post subject: |
|
|
sehr guter Ansatz Riot,würde mich auch mal interessieren,hab mir auch schon gedacht das du evtl etwas tilt warst,da du doch kein ende gefunden hast,ist nur ein Eindruck,dennoch sehr Schade,obwohl man merkt wie schnell doch es gehn kann,seine BR wieder runter zu wirtschaften!Auch wenn es dir von Anfang an bewusst war und du gegen jegliches verstossen hast,sieht man,wenn man sich daran nicht hält,dass es doch sehr schnell geht!
Es geht aber wieder aufwärts Sky  |
|
| Back to top |
|
 |
Goldkelle Full House
|
Posted: Thu Nov 19, 2009 4:57 am Post subject: |
|
|
Bist Du sicher, dass Du kein Buyin mehr hast?
-Rakeback?
-FTP's in 9er SnG stecken und Tokens rausspielen.
-Iron Man Challenge Freeroll gecasht?
-Medaillen in Tokens?
Leg mal nen FTP in Tokens Tag ein ($26er). Helfe Dir gern beim Eintausch in Cash.
Müsste doch noch was gehen.
Ansonsten interessante Challenge!! |
|
| Back to top |
|
 |
miboman Message Board Junkie
|
Posted: Thu Nov 19, 2009 12:37 pm Post subject: |
|
|
| ich kenn die dinger nur zu gut. schade das es nicht geklappt hat. aber so sind solche challenges eben, steh als held da oder stirb heisst das motto. für mich hast du aber trozdem erstaunliches geleistet, indem du dich solange da gehalten hast. das bei dem format .. das bei den ganzen sehr guten spielern die fast alle in den leaderboards zu finden sind. |
|
| Back to top |
|
 |
SkyHammer85 Royal Flush
|
Posted: Thu Nov 19, 2009 4:17 pm Post subject: |
|
|
@ Riot
naja ich will nicht sagen das ich auf irgendeinerweise versucht habe mein Verlust wieder reinzuholen, aber ich habe zum einen mein Spiel nicht verändert und zum anderen habe ich öfters mehr als 15 Spiele pro Tag gemacht. Klar ich hätte frühzeitig aufhören müssen, aber es ging ja am nächsten Tag genauso weiter.....
nach meinem Monstercash habe ich eigentlich nicht viel getan, um mein Spiel zu verbessern. Habe erst Ende letzten Jahres mir ein Buch (von Gus Hansen) gekauft. Ich glaube damals war mir noch nicht bewusst, was ich hätte tun können. Für mich war das einfach nur pures Glück und purer Zufall, schließlich passierte das nachdem ich grade mal zwei Monate aktiv um Geld gespielt habe, ich konnte mir nicht vorstellen das ich so stark bin über 3500 Spieler hinter mir zu lassen. Aber ich glaube genau das war der Grund für mein FT Cash, weil ich mir kein Ziel gesetzt habe, ich wollte einfach nur Spass haben.
Aber mehr Bücher als dieses werde ich mir wohl auch nicht kaufen, meiner Meinung nach ist die beste Methode sich zu verbessern in dem man einfach spielt. Learning by doing quasi. Und im Prinzip seid ihr für mich meine "Lehrer", für mich ist das viel besser als von irgendeinem Pro was zu lernen.
@Goldkelle
ja ich hab natürlich einige Punkte gesammelt usw. Aber Bedingung meiner Challenge war ja, sobald ich broke gehe, sie zu beenden. Und daran halte ich mich jetzt auch, ich finds auch Schade, weil mir das schon spass gemacht hat, aber so ist das nunmal.
@Mibo
danke für deine aufmunternen Worte, geht runter wie Öl^^. Und irgendwie bin ich auch ein bisschen Stolz auf mich, so lange durchgehalten zu haben. Zumal ich ja schon zweimal kurz vor dem Aus stand. |
|
| Back to top |
|
 |
thh1967 Royal Flush
Joined: 14 May 2008 Posts: 955 Location: Hauptstadt von Hessen
|
Posted: Thu Nov 19, 2009 5:18 pm Post subject: |
|
|
| SkyHammer85 wrote: |
Und ich fühle mich so ein bisschen verarscht von Full Tilt (nein, das ist keine Verschwörung), aber das was ich die letzten Tage erlebt habe, passt unter keiner Kuhhaut. Nicht das ich on tilt war, ich hab so wie immer gespielt. Schon merkwürdig, wenn ich mal eine Hand halte zB: 88, 99 oder AJ raisen vor mir gleich mehrere All In, sodass ich folden muss, ansonsten bin ich Kartentot und komme nicht ins Geld. Halte ich eine Hand wie AK oder AQ werde ich von nem PP gecallt. Die PP halten oder werde noch zu FH oder Quads gepusht. Halte ich PP und mein Gegner Ax, kommt in jedem Fall das A.
|
mir geht es zur zeit auch nicht besser
haste JJ auf der hand flop JQQ gehe mit 10 $ all in 1 callt mit Q2 river 2 usw .
in den letzten 10 tagen nur am verlieren
zu deiner challenge : die war sehr interresant !!!!!
habe öfters mal zugeschaut vieleich klappt es beim nächsten mal .
ich wünsche dir viel glück
Tom |
|
| Back to top |
|
 |
SkyHammer85 Royal Flush
|
Posted: Thu Nov 19, 2009 5:35 pm Post subject: |
|
|
danke Tom und danke nochmal an alle die mich unterstützt haben. Hab jetzt mal ne Zusammenfassung gemacht und bin etwas erstaunt, wieviel Geld ich in Bewegung gebracht habe, aber seht selbst:
Datum: 23.09.09 bis zum 18.11.09 (also fast zwei Monate)
gespielte SnG´s: 435 Spiele
ITM: 170 mal
1 Platz: 32 (23.040$)
2 Platz: 73 (31.536$)
3 Platz: 65 (18.720$)
Einsatz: 73.515$
Gewinn/Verlust: 73.296$
Verlust: 219$
Folgende Pro´s habe ich eliminiert:
6x Eddy Scharf
1x Aaron Bartley
2x Jens Voertmann
1x Phil Gordon
1x Nordberg
1x Erich Kollmann
7x Lee Watkinson
1x Daniele Mazzia
2x Eunjong Byun
1x Raul Oliviera
2x Thomas Bihl
2x Christian Kruel
1x Praz Bansi
1x James Akenhead
in der Zeit habe ich über 32.000 FTP erspielt und bin im letzten Monat Iron Man geworden. |
|
| Back to top |
|
 |
miboman Message Board Junkie
|
Posted: Thu Nov 19, 2009 7:39 pm Post subject: |
|
|
jetzt rechne mal du hättest kein rake bezahlen müssen.  |
|
| Back to top |
|
 |
Goldkelle Full House
|
Posted: Fri Nov 20, 2009 7:20 am Post subject: |
|
|
Eben, poste mal wieviel Rake Du bezahlt hast... Ach und die Anzahl der Medaillen.
Mit Rakeback biste mindestens Break Even. |
|
| Back to top |
|
 |
sashman85 Royal Flush
|
Posted: Fri Nov 20, 2009 8:36 am Post subject: |
|
|
| Rakeback müssten grob überschlagen 1100$ sein. |
|
| Back to top |
|
 |
SkyHammer85 Royal Flush
|
Posted: Fri Nov 20, 2009 6:32 pm Post subject: |
|
|
@ Goldkelle
73 Bonusmedaillen
427 Medaiilen insgesamt
wie rechnet man das denn aus, also Rakeback? |
|
| Back to top |
|
 |
RiotNoise Message Board Junkie
Joined: 03 Apr 2008 Posts: 2597 Location: www.raise-against.de
|
Posted: Fri Nov 20, 2009 7:52 pm Post subject: |
|
|
| SkyHammer85 wrote: |
wie rechnet man das denn aus, also Rakeback? |
simpler 3Staz
(Rake / 100) * 27 = Rakeback
sprich:
435 mal 9$ Rake = 3915 $ / 100 = 39,15 * 27 = 1057.05 $
1057.05 $ die du an Rakeback erhalten haben könntest, wenn du sonst keine Punkte ausgegeben und/oder Freerolls oder hnliches in der Zeit gespielt hast, und du natürlich Rakeback bekommen hättest.
Klingt komisch is aber so... |
|
| Back to top |
|
 |
|