Online Poker Forum - Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte??
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Poker Stories (Eure Poker-Geschichten)
Author Message
karapuzi69
Pair

PostPosted: Thu Jul 30, 2009 6:43 pm    Post subject: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

Vorweg: Ich weiß, was VARIANZ bedeutet.
Ich weiß über die Kurzzeitdemenz und das gute Langzeitgedächnis der Wahrscheinlichkeit bescheid
Ich weiß, daß allein bei jedem Pokeranbieter jeden Tag x Millionen Hände gespielt werden, also JEDEN Tag jemanden Dinge passieren, die nur alle x Millionen Hände vorkommen, und einen trifft es.

Betrug gibt es natürlich durch die Spieler (Absprachen etc.), aber nicht durch den Pokeranbieter...

UND ich weiß, das Software sehr geduldig ist und macht, was man ihr sagt...

Nun, die Frage wird immer wieder aufgeworfen, welchen Vorteil eine Pokerplattform hätte, wenn sie dem Zufallsgenerator (RNG) in welcher Form auch immer nachhelfen würde.

Natürlich tut dies keine Pokeranbieter.

Aber, die Geldmaschine Poker funktioniert nur über die Masse.

Das große Geld wird durch viele, viele kleine Spieler, Donks und Fische (wo ich mich gerne dazuzähle...) gemacht, und wird von den untersten Level bis zu den Pros hindurchgereicht, wie bei einem Pyramidenspiel.

Wenn der gemeine A6allinCallDonk in der richtigen Relation seine Hände und damit sein Geld verlieren würde, würde sein Geld etwa 0,70 x zum QQ all in Geher gehen.

Nach 2 x Einzahlen wird der gemeine A6allinCallDonk meinen, er wird betrogen (gibts ja nicht, war ja sogar suited...) und verläßt den Pokeranbieter. Da der QQ all in Geher seine BR nur teileweise vergrößert, aber seine Gewinne zum größten Teil auscashed, wäre diese Geld für den Pokeranbieter als Rakebringer verloren.

Wenn als Hausnummer insgesamt 10 Mio. insgesamt an BR beim Anbieter liegen, und diese werden 1 x im Monat komplett eingesetzt, hätte er mit 10 % rake/fee 1 Mio. Umsatz.

Wenn 5 Mio. Euro in den Händen der Donks ist, müßten etwa 3,5 Mio davon auf die Seite der nichtdonks wandern, die davon 2 Mio auscashen.

Also hätten wir im 2. Monat 10 Mio - 1 Mio rake - 2 Mio. auscashen
wären im Folgemonat nur noch 7 Mio. vorhanden, lassen wir die donks 1 Mio wieder einzahlen, sind noch immer nur 8 Mio hier, wo sich der Pokeranbieter was runterschneiden kann, und der Umsatz fällt um 20 %...

Daher wäre es durchaus vorstellbar, daß ein Pokeranbieter reges Interesse haben könnte, die Verweildauer des Spielkapitals um einige % länger bei den Nichtauscashenden Donks zu lassen... und so länger und öfters seinen Teil davon abschneiden zu können.... und der Donk so auch eher das Gefühl bekommt, Pech zu haben ... was sich ja wenden kann.

Wenn ich zum Beispiel bei niedrigen SNG und Cash einen Donkbonus in den zufälligen Zufallsgenerator einbaue, also also Coins leicht zum Vorteil der Donks verschiebe..

Vielleicht merkt es ja auch niemand, da der gemeine Donk ja trotzdem verliert, nur etwas langsamer, und der donkfreie Spieler trotzdem gewinnt, nur halt etwas langsamer... und das alles nur auf unteren Levels, wo sich ja die Masse tummelt...

Die Frage ist, ob ein Pokeranbieter überhaupt überleben könnte, wenn die Donks donkgerecht verlieren. und aus genau diesem Grund, die losing fishs bei Laune zuhalten, hat ja auch Fulttilt auf OPR enormen Druck ausgeübt. also scheint das Interesse SEHR groß zu sein....

Und zum Abschluß immer wieder die gleiche Frage: wenn alles 100 % zufällig ist, wieso läßt man das nicht unabhängig testen und kontrollieren, nicht von irgendeinem von der Pokerindustrie bezahlten Pseudoinstitut darauf hat noch keiner eine Antwort geben können, Jeder kleine Internetshop der Kugelschreiber für 1 Euro verscherbeln will hat eine TÜV oder sonstige Zertifizierung, nur Pokeranbieter nicht, seltsam.

einfach so einer betrügerischen software, falls es sie jemals irgendwo geben sollte, auf die schliche zu kommen, ist schwierig. Um eine Manipulation zu erschweren, auszuschließen ist sie sowieso nie, müsste wohl der Quellcode genauso geprüft werden sowie die Ergebnisse und die Software RNG auf einem unabhängigen Server geparkt werden, wo der Anbieter und auch sonst niemand nachträglich Zugriff hat.

Aber wichtig ist, daß sich jeder Online Pokerspieler bewußt ist, daß das faire Spiel von NIEMANDEN überwacht wird, das Manipulationen welcher Art durch den Anbieter prinzpiell jederzeit möglich sein könnten und daher diese Diskussion enorm wichtig ist, damit möglichst viele Spieler für das Thema sensibilisiert sind und so Anbieter - falls sie es noch nicht machen - erst gar nicht in Versuchung geführt werden...

Wir wollen nicht vergessen, wo Menschen und Geld zusammenkommen, gibt es IMMER BETRUG

Twisted Evil

Zum Hintergrund: auch hier bei Fulltilt kommt es in meinem Bekanntenkreis zu einem immer sich wiederholenden Muster: anfangs kann man normale Gewinne machen wenn man mit der Mathematik spielt, und sobald man einen gewissen Betrag / ROI überschreitet, wird man gebremst... oder es geht gleich gar nichts mehr.
Back to top
Dumbo3000
Three of a Kind

PostPosted: Thu Jul 30, 2009 8:02 pm    Post subject: Re: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

karapuzi69 wrote:

Vorweg: Ich weiß, was VARIANZ bedeutet.

.............

Wenn der gemeine A6allinCallDonk in der richtigen Relation seine Hände und damit sein Geld verlieren würde, würde sein Geld etwa 0,70 x zum QQ all in Geher gehen.

Nach 2 x Einzahlen wird der gemeine A6allinCallDonk meinen, er wird betrogen (gibts ja nicht, war ja sogar suited...) und verläßt den Pokeranbieter.

Der Spaßspieler zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er meist wenige Tische spielt und versucht eine gute Zeit zu haben.
Angenommen er spielt im Schnitt 2 Tische, jeden Tag 2 Stunden (was ich schon für recht hoch geschätzt halte), dann kommt er je nach Spiel auf etwa 200 Hände pro Tag.
Für Villain ist es ein leichtes über sagen wir 50000 Hände um 2-3 PTB von seinem Erwartungswert abzuweichen.
Als Standardfisch spielt er -3,5 PTB/100, weicht 3 PTB nach oben ab, gleicht 0,5 durch rakeback und boni aus und steht damit nach 250 Tagen knapp im Plus.

Varianz bedeutet, dass Villain nach guten 8 Monaten täglichem Spiel tatsächlich mehr Geld hat als zuvor.

Hinzu kommt, dass der Fisch im Gegensatz zu Dir nicht weiß was Varianz ist, typischerweise kein Buch über seine Einsätze führt und für Erfahrungen die das subjektive Langzeitgedächtnis betreffen anfälliger ist als Du.

karapuzi69 wrote:

Da der QQ all in Geher seine BR nur teileweise vergrößert, aber seine Gewinne zum größten Teil auscashed, wäre diese Geld für den Pokeranbieter als Rakebringer verloren.

Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob der Reg sein Geld auszahlt oder nicht, solange er spielt und Rake erzeugt.
Der Fisch wird immer Geld nachzahlen, wobei DER Fisch nie derselbe ist, es gibt immer einen neuen fischigsten Fisch, sobald ein anderer wegfällt.

karapuzi69 wrote:

Wenn ich zum Beispiel bei niedrigen SNG und Cash einen Donkbonus in den zufälligen Zufallsgenerator einbaue, also also Coins leicht zum Vorteil der Donks verschiebe..

Vielleicht merkt es ja auch niemand, da der gemeine Donk ja trotzdem verliert, nur etwas langsamer, und der donkfreie Spieler trotzdem gewinnt, nur halt etwas langsamer... und das alles nur auf unteren Levels, wo sich ja die Masse tummelt...

Soll der Donkbonigenerator dann bewerten wie eine Hand gespielt wurde, oder primzipiell die schlechtere Hand gewinnen lassen?

Die für den Anbieter interessante Masse tummelt sich wohl zwischen 1/2 und 10/20 NL.

karapuzi69 wrote:

Und zum Abschluß immer wieder die gleiche Frage: wenn alles 100 % zufällig ist, wieso läßt man das nicht unabhängig testen

Du kannst es testen, spiel 200.000 Hände und vergleiche deinen Allin-EV mit deinem Gewinn, du wirst überrascht sein.

karapuzi69 wrote:

Zum Hintergrund: auch hier bei Fulltilt kommt es in meinem Bekanntenkreis zu einem immer sich wiederholenden Muster: anfangs kann man normale Gewinne machen wenn man mit der Mathematik spielt, und sobald man einen gewissen Betrag / ROI überschreitet, wird man gebremst... oder es geht gleich gar nichts mehr.

Was sind "normale Gewinne" und woher weißt du was für dich und deine Bekannten "normal" ist?

Um einen Effekt des "Spielens mit der Mathematik" in deinem Spiel zu erkennen, musst du im cashgame viele tausend Hände spielen und analysieren, im Turnier womöglich mehr.
Back to top
karapuzi69
Pair

PostPosted: Thu Jul 30, 2009 11:49 pm    Post subject: Re: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

Dumbo3000 wrote:

Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob der Reg sein Geld auszahlt oder nicht, solange er spielt und Rake erzeugt.
Der Fisch wird immer Geld nachzahlen, wobei DER Fisch nie derselbe ist, es gibt immer einen neuen fischigsten Fisch, sobald ein anderer wegfällt.

Wenn dem so wäre, wären die Überlegungen tatsächlich sinnlos... also daß es eine unbegrenzte Masse an nachrückenden, einzahlenden Spieler vorhanden wäre... dafür ist aber die Konkurrenz inzwischen zu groß, nicht umsonst verschenken Pokeranbieter, auch Ftilt, Geld an Anfänger, um sie auf die Seiten zu locken...

"...Soll der Donkbonigenerator dann bewerten wie eine Hand gespielt wurde, oder primzipiell die schlechtere Hand gewinnen lassen? ..."

Nein, einfach 60 % statt 50 % bei coins gewinnen lassen, einfach 40 % statt 30 % etc... das fällt nicht weiter auf bei Wenigspielern... Pech, normale Varianz ... EDIT: Frage falsch verstanden. Jeder Pokerspieler wird sowieso von jedem Pokeranbieter bewertet, die wissen schon, wer wieviel wie einzahlt, gewinnt, wielange spielt etc. kann man also über ROI problemlos bewerten und einstufen. UND Fulltilt sagt ja selbst ganz klipp und klar, die Karten werden dann bestimmt, wenn sie gebraucht werden: "Basically, the cards are chosen when needed" hatte eigentlich "as needed" in erinnerung Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil (http://pokerforums.fulltiltpoker.com/viewtopic.php?t=28078, klar wird hier dargelegt, wie zufällig das alles ist, aber wirkliche unabhängige Prüfung...??? keine )

"... Die für den Anbieter interessante Masse tummelt sich wohl zwischen 1/2 und 10/20 NL..."

Ja, bei den Limits wird wohl am meisten Umsatz gemacht, aber die Leute steigen von den noch niedrigeren Limits auf in diese Regionen und bringen das Geld der schlechteren Spieler mit.... ich sag mal, es wird wenige Spieler geben, die eine BR eincashen um damit 10/20 NL zu spielen, daß wurde tiefer unten verdient. wie geschrieben, daß geld wird von den unteren limits nach oben durchgereicht... Spieler a fängt an 0,05/0,10 zu spielen, ist dort erfolgreich, nimmt das geld der anderen schwächeren spieler mit und spielt das nächste limit, dort sind bessere spieler , er verliert erstmals und geht zurück und grindet im niedrigeren limit eine neue BR...

"...Was sind "normale Gewinne" und woher weißt du was für dich und deine Bekannten "normal" ist? ..."

Cash: bis zu limit 0,10/0,25 NL eventuell sogar 0.25/0.50 (hängt auch von uhrzeit und wochentag ab...) sollte ohne spielwitz und grossartigen moves mit ABC poker nachhaltig mind. 5-10bb/100 Hände erspielbar sein. (BR grinden...)

SNG: bis zu buyin 10 $ sollte ohne spielwitz und grossartigen moves mit aBC poker und positionsspiel bei höheren blind levels mind. 8 - 12 % roi möglich sein.

bei etwa 10 tischen und 5-6 stunden am tag, also etwa 3.000 hände am tag, sollte sich innnerhalb einer woche die varianz im normalen bereich einpendeln... egal ob cash oder sng... mtt ist natürlich wieder eine ganz eigene geschichte, aber damit wird auch niemand einen BR aufbauen wollen...
Back to top
Dumbo3000
Three of a Kind

PostPosted: Fri Jul 31, 2009 4:50 am    Post subject: Re: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

karapuzi69 wrote:

... dafür ist aber die Konkurrenz inzwischen zu groß, nicht umsonst verschenken Pokeranbieter, auch Ftilt, Geld an Anfänger, um sie auf die Seiten zu locken...

Die Konkurrenz unter den Anbietern ist groß und sorgt dafür, dass es viel Werbung und Geschenke gibt. Konkurrenz unter Spielern? Naja, es wimmelt noch immer von Fischen und noch kommen jeden Tag neue hinzu.

karapuzi69 wrote:

Ja, bei den Limits wird wohl am meisten Umsatz gemacht, aber die Leute steigen von den noch niedrigeren Limits auf in diese Regionen und bringen das Geld der schlechteren Spieler mit.... ich sag mal, es wird wenige Spieler geben, die eine BR eincashen um damit 10/20 NL zu spielen, daß wurde tiefer unten verdient. wie geschrieben, daß geld wird von den unteren limits nach oben durchgereicht... Spieler a fängt an 0,05/0,10 zu spielen, ist dort erfolgreich, nimmt das geld der anderen schwächeren spieler mit und spielt das nächste limit, dort sind bessere spieler , er verliert erstmals und geht zurück und grindet im niedrigeren limit eine neue BR...

Das sehe ich ähnlich, aber aufsteigen werden - neben Fischen, die tatsächlich auf 1/2 beginnen - nur solche, die auf niedrigen Limits kurzfristig großen Erfolg hatten, was unabhängig ist davon, ob es wirklich fair zugeht und solche, die langfristig erfolgreich waren und nun Regs sind. Diese gäbe es aber nicht, wenn man ihnen bei +EV Flips 10% stehlen würde.

karapuzi69 wrote:

Cash: bis zu limit 0,10/0,25 NL eventuell sogar 0.25/0.50 (hängt auch von uhrzeit und wochentag ab...) sollte ohne spielwitz und grossartigen moves mit ABC poker nachhaltig mind. 5-10bb/100 Hände erspielbar sein. (BR grinden...)

Das sollte möglich sein, aber das heißt nicht, dass dein Erwartungswert ebenfalls in diesem Bereich liegt.

karapuzi69 wrote:

bei etwa 10 tischen und 5-6 stunden am tag, also etwa 3.000 hände am tag, sollte sich innnerhalb einer woche die varianz im normalen bereich einpendeln... egal ob cash oder sng... mtt ist natürlich wieder eine ganz eigene geschichte, aber damit wird auch niemand einen BR aufbauen wollen...

Selbst wenn dein Erwartungswert unter bestimmten Umständen bei 5bb+ läge, würde er bei 10 Tischen und 5 Stunden Spielzeit deutlich schrumpfen. Ich bezweifle auch, dass das auf diesen Limits jemand durchhält.
Doch auch wenn, dann kommt man nach der Woche auf 21000 Hände, was in Bezug auf Varianz und EV so gut wie gar nichts ist. Auch bei dieser extremen Spielweise müsstest du zuvor 2 Monate spielen um einigermaßen aussagekräftige Werte zu bekommen.
Back to top
karapuzi69
Pair

PostPosted: Sat Aug 01, 2009 11:10 pm    Post subject: Reply with quote

danke daß du dich mit meinem beitrag ernsthaft auseinandersetzt.

und natürlich ist alles zufall Wink daß ich als neuer spieler ohne besonderes aussucken, einfach mit normaler relation gewinnen : badbeats und 50 : 50 gewinn von coins auf etwa 20 % roi im sng komme, auf absoluten tiefen fishlevel, klarerweise. plötzlich von einem moment auf den anderen dieser verlauf gebremst und dann komplett abgebrochen wird, durch unglaubliche serien, welche sich im bereich unter 0,1 % befinden (8 von 9 pre all in KK vs Ax zu verlieren in einer Session , wo ich EV von 6 : 3 habe, etc...

siehe dazu meinen eigenen badbeat thread ... Sad http://pokerforums.fulltiltpoker.com/karapuzis-unglaubliche-badbeatserie-auf-ftilt-t85810.html )

Graphisch sieht das bei mir dann so aus, und so ein Zufall, genau ähnlich bei meinen bekannten: (matrix format also x 4 spielanzahl)
http://www.sharkscope.com/index.html?username=karapuzi69&network=fulltilt&searchtype=SNGO

Alles Zufall, alles Varianz, klar Wink und das im MatrixFormat, welches ja in sich selbst schon etwas ausgleichend sein soll...
Back to top
lamaazaftani
Pair

PostPosted: Wed Oct 07, 2009 1:41 am    Post subject: Re: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

karapuzi69 wrote:

das kann ich bestätigen, seit ich das daily dollar gewonnen habe, geht gar nix mehr ich kann nicht mal cashen und werd aus jedem turnier, das ich spiele durch bad beats eliminiert.

ich bin mir mittlerweile mit einem high pair preflop zu 80% sicher, dass ich verliere, grad wieder aus dem midnight madness turnier geflogen mit QQ gegen 99 das erste was er natürlich am flop traf war ne 9, die 9 auf dem turn war formsache.
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Wed Oct 07, 2009 2:53 am    Post subject: Re: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

lamaazaftani wrote:

das kann ich bestätigen, seit ich das daily dollar gewonnen habe, geht gar nix mehr ich kann nicht mal cashen und werd aus jedem turnier, das ich spiele durch bad beats eliminiert.

hast du nicht evtl. lust mal dein Turniergewinn beim DD indem handreplayer hier hochzuladen?
http://www.pokerhandreplays.com/
und das Ganze dann im Stratteil zu posten?
Ist sicher lehrreich!
Back to top
lamaazaftani
Pair

PostPosted: Wed Oct 07, 2009 2:59 am    Post subject: Re: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

RiotNoise wrote:
lamaazaftani wrote:

hast du nicht evtl. lust mal dein Turniergewinn beim DD indem handreplayer hier hochzuladen?
Ist sicher lehrreich!

wie soll das gehen? wo find ich den turnierverlauf?
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Wed Oct 07, 2009 5:50 am    Post subject: Re: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

lamaazaftani wrote:
RiotNoise wrote:
lamaazaftani wrote:

Ist sicher lehrreich!

du findest ihn dort, wo du deine HandHistory speichern lässt (in einem Unterordner von Fulltilt normalerweise, auf deiner Festplatte)

dort musst du dir dann nur die vom DD raussuchen und auf der seite in den Pfad kopieren und gut ist.
Back to top
lamaazaftani
Pair

PostPosted: Thu Oct 08, 2009 2:26 am    Post subject: Re: Warum online Poker rigged sein könnte... oder müßte?? Reply with quote

RiotNoise wrote:
lamaazaftani wrote:
RiotNoise wrote:
lamaazaftani wrote:

Ist sicher lehrreich!

du findest ihn dort, wo du deine HandHistory speichern lässt (in einem Unterordner von Fulltilt normalerweise, auf deiner Festplatte)

dort musst du dir dann nur die vom DD raussuchen und auf der seite in den Pfad kopieren und gut ist.

ich schau mal ob die history gespeichert ist, ich soll den ganzen turnierverlauf posten?? könnte n bisschen unübersichtlich werden Very Happy
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Thu Oct 08, 2009 4:54 am    Post subject: Reply with quote

in dem Replayer macht das nichts, is dann wie kino. Wink
Back to top
Icewolf44
High Card

PostPosted: Sat Oct 17, 2009 12:48 am    Post subject: Gelegenheit macht Diebe Reply with quote

Immer wo keine Kontrolle ausgeübt wird, finden windige Charaktere eine Möglichkeit um sich unrechtmässig zu bereichern. Solange wie das nicht gegeben ist, spiele ich nur kleine Turniere und niedere Cashgames.
Übrigens seit ich beim Dailey Dollar Zweiter geworden bin habe ich ebenfalls keinen Fuss mehr auf die Erde gebracht. In entscheidenden Turniersituationen verliere ich generell mit der besseren Hand.

Dazu ein Beispiel:
24$ - 90ger SnG, ich schied aus auf Platz 10.
Meine Hand AA, der Donk A-6 raised mich und ich geh all in. Er called.
Flop: A - 2 - 3 Turn: 4 River: 5
Ich war, ziemlich angefressen..............

Egal das ist Geschichte, was wirklich notwendig ist,
eine unabhängige Kontrolle.
Back to top
Rotkappe
High Card

PostPosted: Sun Oct 18, 2009 8:33 pm    Post subject: Reply with quote

Ich spiele jetzt seit ca 2 Jahren auf verschiedenen Pokeranbietern.
Mein kurzes Fazit ist, das die Firmen wie z.B. Ongame oder eben Fullttilt als Independend in erster Linie daran interessiert
sind das möglichst viel Action an den Tischen herscht um einfach das Rake in die Höhe zu treiben.
Bei MTT ist dies eher Nebensache, aber warum soll man deswegen die Software umstellen.
Ich glaube im Leben nicht daran das die Karten "gemischt " werden wie man es aus dem Livepoker kennt.
Wozu soll ein Computer etwas mischen was er in Sekunden berechnen kann und in einem Wechselspiel
ausspucken kann (die Karten an die Spieler).
Was könnte noch Grund sein die Karten nicht komplett dem Zufall zu überlassen. Ich denke, die Software arbeitet
schon so, das man sein Köpfchen anstrengen muss um diverse "Bad beats" zu erkennen, damit man quasi neben
der hohen Rakeeinnahme die Spieler bei Laune hält.
Und wenn man mal wieder einen wirklichen "bad beat " hatte, lässt man den armen Spieler einfach mit der nächsten
Schrotthand gewinnen, weil er sowieso in dem moment tilt ist und all-in geht. Schwups gewinnt er und schon ist alle
Verschwörung vergessen. Gut zu erkennen auch bei Sit-out Spieler die vom Computer quasi als schwache Spieler
gewertet werden. Jene Sit outs gewinnen zu 70-80%.
Zu oft gesehen um bei Onlinepoker an reinen Kartenzufall zu glauben, wer das glaubt geht auch ins Onlinecasino
und ist der Meinung dort geht alles mit rechten Dingen zu. Onlinepoker, Onlinecasino etc. ist ein riesen Geschäft, vielleicht
das Geschäft dieses Jahrhunderts. Warum sollte einer der Leute die die Fäden ziehen und daran Gewinn erziehlen
alles dem Zufall überlassen, wenn man doch mit Programmierfähigkeiten das ganze aufs Gewinnmaximum ausreizen kann.

Ich denke auch, das sogenannte Pro´s das wissen das es den Anbietern in erster Linie um Rake geht, sich aber einen Dreck darum scheren ob Karten per Zufall kommen oder nicht weil sie in erster Linie sich auf Live-turniere konzentrieren.
Letztlich muss jeder Spieler mit den Karten klar kommen die er bekommt und das unterscheidet Live und Online im ersten
Anzug ja gar nicht.
Back to top
eatmyshorts27
Pair

PostPosted: Mon Oct 19, 2009 3:26 am    Post subject: Reply with quote

Ich bin auch der Meinung, dass hier absichtlich viel Rake produziert wird indem man zb. oft Premiumpaare aufeinander treffen lässt. Manchmal scheint das auch schief zu gehen, wenn ich innerhalb einer Stunde an einem Tisch zweimal KK gegen KK sehe Very Happy Die Wkt für einmal liegt bei 0,004% für KK gegen KK. Aber zweimal?

An den kleinen NL Tischen wird sich kein Mensch darum kümmern, ob gescheit gemischt wird, nach Zufall verteilt wird usw usw. "Da spielen doch "sowieso nur Fishe, Donks usw" ... alle dumm, die haben doch eh keine Ahnung von irgendwas." Was mich immer irritiert ist, dass man eingeredet bekommt, dass Karten nicht absichtlich zumischbar sind? Man kann alles programmieren, auch das.

Wenn dann einer hier was im Forum schreibt, das hatte schonmal jemand anderer hier geschrieben, bekommt man solange übers Maul gefahren bis man verstummt ist. Es soll ja nicht noch einer auf die Idee kommen, hier stimme etwas nicht. Ein nervöser Kunde kann viel kaputt machen. Und insbesondere hat er die Fähigkeit genügend andere Kunden anzustecken. Das ist Marketing - was ich übrigens studiert habe. FTP löst das übrigens nicht auf den herkömmlichen Weg, sondern recht subtil. Ist der Kunde unzufrieden, werden die Hunde auf ihn gehetzt, die ihm dann schon einprügeln, dass er an seiner Misere selbst schuld ist. Very Happy

Ich gehöre übrigens zu den Freemoney-Huren, weil ich selbst kein Geld einzahle, da ich kein Vertrauen habe. Und ich habe deshalb bisher bei sogut wie jedem Anbieter schon eine Weile gespielt. Bei anderen musste ich stundenlang auf AQ warten und meistens haben sowieso alle weggeschmissen. Oftmals konnte man ganz easy mit einem mittleren Paar und einem nicht so besonderen Kicker gewinnen. Bei FTP scheint mir, braucht man immer die Nuts. Und dann hast du das FH und der andere die Quads. Straight Flush gegen Royal Flush usw. alles schon gesehen bei FTP.

Naja, macht was ihr wollt. Ich hab mein Geld weggeholt und spiel hier auch nicht mehr. Mir hat die grafische Darstellung der Tische gefallen, die man ja bis auf ein Minimum zurückfahren kann (ich hasse Avatare und bunte Böden usw). Aber was bringt mir das, wenn ich mehrmals am Tag den Verdacht habe, ich werd verschaukelt? Möge FTP an anderen verdienen, an mir nicht mehr.
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Mon Oct 19, 2009 6:17 am    Post subject: Reply with quote

eatmyshorts27 wrote:

Wenn dann einer hier was im Forum schreibt, das hatte schonmal jemand anderer hier geschrieben, bekommt man solange übers Maul gefahren bis man verstummt ist. Es soll ja nicht noch einer auf die Idee kommen, hier stimme etwas nicht. Ein nervöser Kunde kann viel kaputt machen. Und insbesondere hat er die Fähigkeit genügend andere Kunden anzustecken. Das ist Marketing - was ich übrigens studiert habe.

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Poker Stories (Eure Poker-Geschichten) All times are GMT - 4 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3