| Author |
Message |
Steinbeisser Calling Station
|
Posted: Thu Sep 18, 2008 10:41 pm Post subject: Steini vs. wuifae |
|
|
Damit jeder sich in Ruhe nocheinmal einen Überblick schaffen kann was gestern zwischen wuifae und mir gelaufen ist, habe ich das ganze etwas aufgearbeitet. Ich hoffe so wird es verständlicher für alle die noch nicht alles wissen, oder wissen können. Wenn es jemanden nicht interessiert, dann laßt es eben.
Es war einmal ein Forums Contest, von dem hat nur keiner was gewußt. Der Preis in diesem Contest war die Teilnahme an einem "9 Plr SnG", mit einem Preisgeld von über 2000$ für den 1. Platz.
http://pokerforums.fulltiltpoker.com/online-poker-play51068.html
Last edited by Steinbeisser on Thu Sep 18, 2008 11:04 pm; edited 6 times in total |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Thu Sep 18, 2008 10:42 pm Post subject: Re: Steini vs. wuifae |
|
|
Was gestern geschah und wie es sich dann hochschaukelte!
| dawuifae wrote: |
Ich bin dafür, dass wir das Freeroll komplett abschaffen wie im engl. Teil. Dann spielen auch nur noch Leute aus'm Forum die Forumsturniere.
@Heidi: Bitte organisier' KEIN Freeroll für Oktober!!! |
| Steinbeisser wrote: |
| Unausgereifte Idee, es gibt immer noch viele Spieler ohne Bankroll. |
Außerdem geh' ich doch auch nicht auf irgendwelche Privatparties, wo ich net eingeladen bin. Sollte das doch mal vorkommen, dann beteilige ich mich wenigstens an nem Gespräch, v.a. wenn mich jemand anspricht. Aber so?!?
Nein danke! Dann lieber wie im engl. Teil. und kein Freeroll mehr... |
Sorry aber das finde ich nicht gut von dir, es zwingt dich niemand mitzuspielen.
Und im Übrigen hast es gerade du nötig, davon zu reden sich Turniere zu erschleichen. |
Naja, eigentlich dachte ich das Thema ist durch. Ich hab meinen Kommentar dazu gesagt und gut is. Streiten möcht ich auf gar keinen Fall mit dir wegen so nem Scheiss. Ich bin mir aber weiterhin keiner Schuld bewusst.
Also bitte lassen wir das  |
Aha ein Thema ist also durch, sobald du deine Meinung abgegeben hast? Eine seltsame Sichtweise, oder hast du deine Forderung inzwischen irgendwo relativiert?
Und von wegen du bist dir keiner Schuld bewußt, du weißt sehr genau worauf ich angespielt habe. |
| dawuifae per PM wrote: |
Hi Steini,
vielleicht verstehe ich dich auch grad nur nicht, aber das ist dann doch bissl Off Topic und ich möchte das wirklich geklärt haben. Wenn du ein Problem hast, du weißt, mit mir kannst du über alles reden. Ich vertrag' auch einiges an Kritik. Wichtig ist mir nur, dass man sich ausspricht.
Geht es denn immernoch um den ForumContest oder was meinst du? Hast du ein anderes Problem mit mir?
Bitte klär mich auf...
Wuifä |
@wuifae
sorry aber da gibt es nix heimlich über pm zu klären. Wenn du was offen besprechen möchtest gerne! |
| Sehr gerne aber dann in der Pokerfreien. |
Ich wollte überhaupt nichts verschleiern. Ich kann ganz offen reden. Ich fands nur bissl off Topic im anderen Thread.
|
Ja ich habe ein Problem mit dir, du bist lange nicht der faire Saubermann für den du dich gerne selber hältst.
Ja du hast dir die Teilnahme an dem ForumContest damals mehr oder weniger erschlichen.
Kennst du die Werbung mit den Fruchtzwergen, ...da wo der kleine Junge mit der Hand voll Frucht Zwergen an dem Zimmer seiner Geschwister vorbei geht und ganz leise frägt ob noch jemand Frucht Zwerge haben will? Natürlich konnte keiner seine Frage hören, also hat er sich alle Zwerge alleine reingezogen.
Auf die selbe Art und Weise hast du dir den Contest erschlichen. Wärst du der faire Saubermann der du gerne sein möchtest, hättest du dich spätestens nachdem die Sache aufgeflogen ist, zurückziehen müssen. So einfach ist das. Und komm mir jetzt nicht damit, als die Sache aufgeflogen ist, war es schon zu spät. Nix war zu spät, du hättest dich zurückziehen müssen oder zumindestens einen möglichen Gewinn vorab für das ganze Forum freigeben müssen.
Was hast du stattdessen gemacht? Du hast dich wie ein Gockel gebrüstet, dass du der einzige bist der sich das verdient hat. Lachhaft, alles was du dir damals verdient hättest, wäre ein kräftiger Tritt in den Hintern gewesen.
Last edited by Steinbeisser on Thu Sep 18, 2008 11:18 pm; edited 2 times in total |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Thu Sep 18, 2008 10:42 pm Post subject: Re: Steini vs. wuifae |
|
|
Ja ich habe ein Problem mit dir, Das tut mir wirklich leid, wenn es denn so ist, dann muss ich das akzeptieren. Ich dachte eigentlich nicht, dass du so ein Problem mit mir hast. Vor allem nur wegen diesem Contest? Aber gut, jedem hier steht es frei, den anderen zu mögen oder nicht. Ich mag dich, deine Posts und deine Art trotzdem weiterhin. Ich bin nur der Meinung, das hättest du mir ehrlich gesagt auch früher sagen können. Das ist natürlich auch deine Sache, ich hatte nur das Gefühl, dass zwischen uns eine gute Atmosphäre herrscht. Vielleicht habe ich dein Posts, in denen du mich mich Smilie ansprichst auch missverstanden.
du bist lange nicht der faire Saubermann für den du dich gerne selber hältst. Ich versuche es jedem recht zu machen und zu helfen, wo ich kann. Das ist meine Art und die werde ich auch weiterbehalten. Wenn du das anders siehst, muss ich das auch akzeptieren.
Ja du hast dir die Teilnahme an dem ForumContest damals mehr oder weniger erschlichen. Eigentlich dachte ich, dass wäre geklärt, aber wenn dem nicht so ist, kann ich hier gerne nochmal meinen Standpunkt aufzeigen: Heidi hat mir ne PM geschrieben, dass sie mich ausgewählt hat. Verstehe nicht ganz, wie ich mir das erschlichen haben soll. Und dass ich im deutschen Teil nicht den Link dazu geposted habe, dass kannst du mir wirklich nicht vorwerfen. Jeder kann auch im engl. Teil lesen. Außer mir hatten das mit Sicherheit auch andere Deutsche gelesen. Und wie ich im anderen Post geschrieben habe, dachte ich nicht, dass wir deutsche dabei berücksichtigt werden.Im Freeroll haben wir auch darüber gesprochen.
Kennst du die Werbung mit den Fruchtzwergen, ...da wo der kleine Junge mit der Hand voll Frucht Zwergen an dem Zimmer seiner Geschwister vorbei geht und ganz leise frägt ob noch jemand Frucht Zwerge haben will? Natürlich konnte keiner seine Frage hören, also hat er sich alle Zwerge alleine reingezogen. siehe oben
Auf die selbe Art und Weise hast du dir den Contest erschlichen. Wärst du der faire Saubermann der du gerne sein möchtest, hättest du dich spätestens nachdem die Sache aufgeflogen ist, zurückziehen müssen.
Der Meinung bin ich nicht. Warum zurückziehen. Was kann ich dafür? Heidi hat mich nominiert.
Ich hätte mich also deiner Meinung nach zurückziehen sollen, weil ich andere Leute nicht im Forum auf den Contest aufmerksam gemacht habe. Sorry, der Meinung bin ich nicht.
So einfach ist das. Und komm mir jetzt nicht damit, als die Sache aufgeflogen ist, war es schon zu spät. Nix war zu spät, du hättest dich zurückziehen müssen oder zumindestens einen möglichen Gewinn vorab für das ganze Forum freigeben müssen. Auch wenn du mir das jetzt vielleicht nicht glaubst, ich hatte mit Asterix drüber gesprochen, dass wenn ich das gewinne mir den Gewinn in Geld geben lasse, und ein Privatturnier mit großen Preispool zu veranstalten. Und nur mit wenigen ausgewählten Leuten, wie auch du. Aber egal, davon hat mir Asterix sogar abgeraten, ich solle doch bissl egoistischer sein. Aber so bin ich nunmal, ich denke halt zuerst auch an die anderen.
Was hast du stattdessen gemacht? Du hast dich wie ein Gockel gebrüstet, dass du der einzige bist der sich das verdient hat. Lachhaft, alles was du dir damals verdient hättest, wäre ein kräftiger Tritt in den Hintern gewesen. Das ist deine Meinung. Ich finds nur irgendwie von dir "schwach", dass du das mit mir nicht früher oder überhaupt klären wolltest. |
Steini ich mag dich wirklich, und hoffe wir kommen hier miteinander klar. (Von meiner Seite aus ja.) Und ehrlich gesagt, find ich es auch etwas "übertrieben", dass diese eine Sache so zur späten Eskalation führen musste. Oder gibt es doch noch mehr Dinge, mit denen du mit mir nicht klar kommst? Sprich dich ruhig aus... |
Last edited by Steinbeisser on Thu Sep 18, 2008 11:18 pm; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Thu Sep 18, 2008 10:43 pm Post subject: Re: Steini vs. wuifae |
|
|
.Im Freeroll haben wir auch darüber gesprochen.
|
Auf die Schnelle ist mir dies sofort ins Auge gestochen.
Diese Behauptung hast du damals schon aufgestellt, davon hat nur kaum einer was mitbekommen und genau das wußtest du auch. Du wußtest ebenso sehr genau, dass so gut wie keiner im englischen Teil liest. Du hast die günstige Situation sehr bewußt ausgenutz. Das ganze war eine miese und fiese Tour von dir.
Es wäre in deiner Verantwortung gewesen das deutsche Forum über den Contest aufzuklären nachdem du davon erfahren hast. Sonst bist du dir ja auch nicht zu schade etwas rüber zu bringen, wenn es dir gerade in den Kram passt.
Ganz ehrlich, ich habe keinen Bock deine Rechtfertigungsvesuche zu lesen und dir nochmals deine Fehler erklären zu müssen. Wenn du nicht selbst Mann genug bist einzugestehen das du etwas falsch gemacht hast, bist du nicht mehr als ein erbärmlicher ...... .
Das war es dann auch, du kennst den Ignorebutton?
Dawuifae - Ignore - done
Ignorefunktion kurzfristig aufgehoben, Nachtrag:
| Auch wenn du mir das jetzt vielleicht nicht glaubst, ich hatte mit Asterix drüber gesprochen, dass wenn ich das gewinne mir den Gewinn in Geld geben lasse, und ein Privatturnier mit großen Preispool zu veranstalten. Und nur mit wenigen ausgewählten Leuten, wie auch du. Aber egal, davon hat mir Asterix sogar abgeraten, ich solle doch bissl egoistischer sein. Aber so bin ich nunmal, ich denke halt zuerst auch an die anderen. |
Hinterher so etwas zu behaupten ist immer sehr einfach, wer soll dir das schon glauben, selbst wenn es Asterix bestätigen möchte. Warum hast du es nicht vor dem Turnier öffentlich angesagt?
Und wieso nur mit wenig ausgewählte Leute? Bei einem fairen Contest hätte jeder die Chance gehabt mitzumachen und zu gewinnen!
Nein mein Freund ich glaube dir kein Wort, denn ich weiß wie scharf du damals darauf warst irgendwie einen Bankroll zustande zu bringen, ohne eine Einzahlung machen zu müssen. Du hast mir damals sehr oft "breit und ausführlich" über ICQ erklärt warum.
ENDE
Ignore wieder gesetzt. |
|
| Back to top |
|
 |
Rassler Full House
Joined: 08 Dec 2007 Posts: 159 Location: Germany | WWW.RASSLER.NET
|
Posted: Fri Sep 19, 2008 3:20 am Post subject: |
|
|
Soderle ...
Hab mir alle Posts hier und die, bei denen es schon im März um diese Sache ging, durchgelesen. Würde gerne einen Kommentar dazu abgeben aber nachher lande ich auch auf irgend einer IGNORE-Liste, deshalb lasse ich es lieber!
Nur so viel erlaube mir bitte - Warum wärmt ihr gestern kalten Kaffee von März auf? Finde das und das man einen User IGNORE setzt ein wenig albern. Wie löst du denn Probleme in deinem Alltag/Berufsleben wo es definitiv keinen IGNORE-Button gibt? Ich finde WUIFAE hat alles gesagt was er sagen konnte und sich auch entschuldigt dafür, das er es nicht im Deutschen Forum gepostet hat ..... Jetzt fang ich doch an und schreibe mehr als ich wollte - deshalb ENDE hier  |
|
| Back to top |
|
 |
Zappelruebe King of ROFL
|
Posted: Fri Sep 19, 2008 11:25 am Post subject: |
|
|
So, keine Ahnung ob ich jetzt eine Verpflichtung nachgehe.
Aber als MBJ denke ich, dass ich mal auf die Diskussion eingehen soll, da ich es ja auch im März mitbekommen habe.
Zum einen:
Gehen wir ein mal zurück in den März. Diesen Contest haben wirklich nicht so viele mitbekommen. Dawu wurde dazu auserwählt, von der Heidi, mitzuspielen. Diese Diskussion hatten wir schon ein mal, dass sich einige indirekt aufregten. Sich also ungerecht behandelt fühlten, da die Auswahl im englischen Teil des Forums anders ablief.
Wir kamen in einem Thread zu dem Entschluss, dass alles etwas blöd gelaufen war. Na klar, hätte Dawu mehr Public machen können, ebenso hätte Heidi mehr Public machen können, ebenso bla bla bla...
Seitdem Dawu hier im Forum ist, leistet er gute Arbeit. Es gibt selten ein anderer, der so viele KONSTRUKTIVE Beiträge postet wie er und sich desweiteren mit neuen Ideen engagiert.
Aus meiner Sicht hatte er die Teilnahme an diesem Contest auch verdient, auch wenn einige andere (natürlich auch ich) neidisch dadrauf waren.
Nichts destotrotz ist es eine Unverschämtheit Dawu deshalb an den Pranger zu stellen und ihm Schuld zuzuweisen. Er hat nun mal die Teilnahme geschenkt bekommen und hätte jeglichen Gewinn verdient gehabt.
So, jetzt rede ich aber schon etwas drum rum, da es sich so anhört, als ob alle anderen den Dawu jetzt "bestrafen" wollen. Dem ist aber nicht so.
Steinbeisser, du bist es, der ihn damit fertig macht. Diese Art der Diskussion ist wie erwähnt eine Unverschämtheit. Das kann doch nicht sein, dass nach 6 Monaten derart ein Thema wieder so aufkommt (dem Thema nach sieht es wie ein Battle zwischen euch beiden aus).
Alle anderen haben !!!Angst!!! hier zu posten, weil sie sich nicht auch noch mit Steinbeisser anlegen wollen. Deine Art und Weise macht es anstrengend mit dir zu diskutieren, da du NICHTS hinnimmst, was auch nicht deiner Meinung enspricht. Einsicht sollte man auch mal zeigen und nicht immer die Keule schwingen.
Meinung hin oder her, es gibt immer irgendwelche Grenzen, auch in der Bildung und Äußerung von Meinungen. Gerade wenn es hier an die Öffentlichkeit gepostet wird.
Ich war 3 Wochen hier nicht im Forum online. Und als ich jetzt wieder mal reingucke, muss ich so etwas feststellen? Wieso kann man nicht VERNÜNFTIG über ein Problem reden, am besten mit der betreffenden Person und eine eventuelle Lösung erarbeiten?!
Und es ist nicht "Mann genug" auf den Ignore-Button zu klicken, um Dawu aus dem Weg zu gehen. Sieht so aus, als ob du beleidigt wärest, auch wenn du dich im Recht fühlst?!
Aber was ist schon "Mann genug"...
Leute, die Streitereien führen doch zu nix. Erarbeitet mal eine Lösung und seid mal mehr erwachsener.
Auch wenn ich mit Steini immer "persönlich" gut klar kam, muss ich dem Dawu Partei ergreifen
Zappel |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Sep 19, 2008 5:26 pm Post subject: |
|
|
| Zappelruebe wrote: |
Seitdem Dawu hier im Forum ist, leistet er gute Arbeit. Es gibt selten ein anderer, der so viele KONSTRUKTIVE Beiträge postet wie er und sich desweiteren mit neuen Ideen engagiert.
Aus meiner Sicht hatte er die Teilnahme an diesem Contest auch verdient, auch wenn einige andere (natürlich auch ich) neidisch dadrauf waren. |
Es hat nix mit Neid zu tun, es geht um Fairness und Gerechtigkeit! Wie waren die Regeln nochmal?
| Gypsydc (Moderator) wrote: |
am 28.02.2008
In an effort to solicit a more comprehensive poker discussion in the forum, we have decided to organize a “Best Posts” contest. The contest rules are as follows:
From March 1st to March 31st the moderators, TilterRick and TilterHeidi will search ALL sections of the forum for their favorite posts of the month.
Nine Forum members will be entered into a Sit&Go based on the depth, content, accuracy, and originality of their post(s). Once the 9 winners have been selected, they will all receive a prize (along with a chance to win an entry into a high stakes tournament).
You can post as often as you’d like, but keep in mind that the better your post, the better your chance of winning. |
Aha so war das also, am 28.02 wurde das bekannt gegeben! Hmmm grübel, nachdenk und studier, vermutlich wohl damit jeder eine Chance hat daran teilzunehmen, oder sehe ich da was falsch?
Nein, bitte streite nicht mit mir darum wir wissen beide sehr genau, dass kaum einer von uns im englischen Teil liest und wenn es jemand tut, dann postet er die wichtigen Sachen bei uns im Forum. So war es doch bisher immer, oder etwa nicht? Warum nicht in diesem Fall?
Wo unter diesen Voraussetzungen also, hat sich der wuifae das verdient?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du kannst es darstellen wie du möchtest, du hast Unrecht.
Weiter werde ich deinen post nicht kommentieren, ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen. |
|
| Back to top |
|
 |
sashman85 Royal Flush
|
Posted: Fri Sep 19, 2008 7:54 pm Post subject: |
|
|
ich frag mich was ihr nach nem halben jahr so ein stress macht.
mir persönlich wäre das egal gewesen aber leute die wirklich aktiv hier posten usw. und das auch gerne gespielt hätten fühlen sich etwas hintergangen!!!
aber mal ehrlich jungs, nach nem halben jahr ist das s....ß egal! |
|
| Back to top |
|
 |
Rassler Full House
|
Posted: Sat Sep 20, 2008 6:07 am Post subject: |
|
|
| Nein, bitte streite nicht mit mir darum wir wissen beide sehr genau, dass kaum einer von uns im englischen Teil liest und wenn es jemand tut, dann postet er die wichtigen Sachen bei uns im Forum. So war es doch bisher immer, oder etwa nicht? Warum nicht in diesem Fall? |
Vor einigen Jahren habe ich mal an einer Weiterbildungsmaßnahme für Führungspersonal teilgenommen. Dort hat ein Dozent dann den schlauen Satz gesagt - Zitat:"Informationsschuld ist niemals eine Bring-Schuld sondern immer eine Hohl-Schuld!
Soll heisen - Werden einem Informationen zugetragen ist es gut aber um den Rest muß man sich selbst kümmern.
| Wo unter diesen Voraussetzungen also, hat sich der wuifae das verdient? |
Diese Frage ist ein Schlag ins Gesicht für Wuifea und auch für Heidi. Heidi wird sich nach diesem Theater in Zukunft 3mal überlegen, ob sie noch einmal irgend jemanden aus dem "Deutschen Forum" nominiert. Wie sich Wuifea jetzt fühlt, nachdem du ihn hier öffentlich an den Pranger gestellt hast, darüber wage ich gar nicht nachzudenken!
Wenn du mich fragst - EINFACH NUR PEINLICH!
Ich kann Zappelrübe hier nur zustimmen, der gesagt hat, das du nur deine Meinung akzeptierst und sonst keine. Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, das es außer deiner Meinung auch noch andere gibt, die man zumindest respektieren sollte, wenn du sie schon nicht akzeptierst. Auch der nötige Respekt anderen gegenüber sollte dabei nicht fehlen!
Falls es dich interessiert (ich habe da allerdings meine Zweifel), dann schaue dir mal den folgenden Link an
http://www.tu-chemnitz.de/phil/psych/professuren/entwpsy/lehre/Gespr.pdf
Dort wird auf Seite 6 bis 15 das beschrieben, von dem ich gesprochen habe. Wenn sich alle daran halten würden, dann hätten wir hier ein harmonisches Miteinander und nicht diesen Kinderkram!
Mal so nebenbei - Mit deinen beiden Aussagen hier ....
| Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du kannst es darstellen wie du möchtest, du hast Unrecht. |
| Weiter werde ich deinen post nicht kommentieren, ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen. |
...befindest du dich auf der Kinder-Ebene (Sandkastengespräch) während dessen alle anderen versuchen sich auf der Erwachsenen-Ebene mit dir zu unterhalten. Wenn man jetzt noch weis das sich die Elterlichene-Ebene dazwischen befindet, dann bist du zwei Ebenen tiefer als jeder andere hier - Na, klingelst? |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Sat Sep 20, 2008 6:36 am Post subject: |
|
|
| Rassler wrote: |
| Zitat:"Informationsschuld ist niemals eine Bring-Schuld sondern immer eine Hohl-Schuld! |
Hier geht es weder um eine Hohl- noch um eine Bring-Schuld, hier geht es um die Mechanismen wie das Forum hier bisher immer funktioniert hat und wie schnell diese Mechanismen ausgehebelt werden, wenn es um viel Geld geht.
Hier geht es um eine moralische Schuld. Verzeih mir wenn ich das Wort Moral bisher nicht erwähnt habe.
Anmerkung:
Es gibt hier massenweise Bad Beat Posts, bei denen sich wegen ein paar lumpiger Dollars aufgeregt wird als ginge die Welt unter. Wenn euch aber jemand indirekt um eine Chance von über 2000$ bringt, dann ist es plötzlich in Ordnung?
Lächerlich! |
|
| Back to top |
|
 |
umarplus Message Board Junkie
|
Posted: Sat Sep 20, 2008 7:36 am Post subject: |
|
|
omg. total schulz von thun, paul watzlawick mäßig xD
wieso zur hölle setzen sich studenten mit sowas auseinander? was studiert man in chemnitz? ist das erstsemester kommunikationswissenschaft oder so? Oo (bin nur neugierig und total watzlawick geschädigt x) ) (es schadet übrigens nie seine kommunikationsfähigkeit zu verbessern. )
und weil ich ja gern mal ne meinung feuere: wo ist eigentlich das problem? der steinbeisser fand, dass dawuifae sich da seinerzeit arg daneben benommen hat. man kann seine argumentation auch nachvollziehen.
nun erscheint es mir so, als ob der steini das dann auch hat wochenlang gut sein lassen. bis der wuifae sich halt sehr über die freeroll-schummler aufgeregt. auch das kann ich nachvollziehen. ich war seinerzeit nicht dabei, aber wenn ich dawuifae unterstellen würde damals absichtlich an den anderen forumsmitgliedern vorbei in ein hochbegehrtes sng eingezogen zu sein, wäre ich jetzt auch sauer über die starke reaktion auf 2 freeroll schummler.
steinbeisser hat sein schlechtes gefühl dann auch in seiner gewohnt charmanten art und weise adressiert. man hat keinen gemeinsamen nenner gefunden und steinbeisser möchte diesen sachverhalt aber auch nicht einfach schlucken. er kommt also zu dem schluss, dass er der friedlichen koexistenz wegen, den dawuifae künftig lieber ignoriert.
ich verstehe nicht wieso man das alles nicht hat in PM regeln können; um gerüchte vorzubeugen? ich hoffe es ging nicht darum dem wuifae eine reinzuwürgen. das wäre wirklich kindisch.
ich verstehe auch nicht was dawuifae hätte machen können um die sache abschließend zu klären. sollte es steinbeisser wirklich nicht um eine friedliche klärung gegangen sein, fände ich das allerdings auch daneben und äußerst kindisch!
wären wir befreundet, würde ich mir vom steinbeisser mehr kompromissbereitschaft wünschen. und mehr kritikfähigkeit. ist ja schön, wenn man den eigenen standpunkt hervorragend vertreten kann. der ist deshalb aber leider noch lange nicht immer die einzige vertretbare, geschweige denn die für alle beste, sicht auf etwas.
wenn ich was falsch mitbekommen hab, berichtigt oder ignoriert mich bitte einfach. das wird sich doch bitte alles bald geklärt haben!? oO |
|
| Back to top |
|
 |
Rassler Full House
|
Posted: Sat Sep 20, 2008 7:42 am Post subject: |
|
|
Ok - Mit der Moral kommen wir jetzt der Sache schon einmal näher. Aber nichts desto trotz war es für alle im englischen Teil des Forums lesbar, das es einen solchen Wettbewerb gibt. Somit hatte jeder hier die Chance sich die Information zu holen.
Kommentar: Ich persönlich denke, das ein auf Subjektivität basierenden Wettbewerb nicht ausgeschrieben werden sollte. Das wäre das gleiche, wenn man einen Wettbewerb zu einem bestimmten Thema veranstalten würde, in dem Karikaturen beurteilt werden. Denn auch hierbei würde es sich um die subjektive Betrachtungsweise eines einzelnen handeln, welche Karikatur am Ende gewinnt.
Gestern hatte ich einen Link zu einem THREAD gefunden, in dem Heidi erklärt hatte, das sie zu spät davon erfahren hat und deshalb das ganze Verhalten einer Person und dessen Posts für diesen Wettbewerb zu Grunde gelegt hatte. Von dieser Sichtweise aus kann ich Heidi nur zustimmen, das sie WUIFEA dafür nominiert hat. Denn er hat wirklich sehr gute Beiträge geschrieben, die einem Forums-User helfen sich hier zurecht zu finden.
Ich weis zwar jetzt nicht wie alt du bist Steini (würde es aber mal gerne wissen) aber mit meinen 44 Lebens - und Erfahrungsjahren kann ich sagen, das, wo auch immer Geld im Spiel ist, es in den meisten Fällen zu Streitigkeiten kommt. Ganze Familien gehen daran zu Grunde wenn es darum geht, die Erbschaft aufzuteilen. Langjährige Freude werden zu Feinde, weil einer Geld einsteckt obwohl es beiden gehört. Ich denke, ich könnte hier noch 100 weitere Beispiele bringen, wo es immer wieder nur um eines geht - GELD!
Auch ich war einmal in der Situation, wo ich um Geld wirklich betrogen worden bin. Und dabei ging es um mehr als eine Chance, mit der ich 2000 Euro gewinnen konnte. Es ging um über 10.000, die ich bereits bezahlt und am Ende in den Sand gesetzt habe. Aber ich habe denjenigen nicht öffentlich an den Pranger gestellt, sonders es versucht auf eine andere Art und Weise zu lösen. Zugegeben, derjenige darf mir für den Rest meines Lebens nicht mehr über den Weg laufen, weil es dann ganz derbe Krachen wird. Aber vergleicht man mein Erlebnis mit dem Erlebnis über das Du dich hier aufregst, dann ist deines wirklich nicht der Rede wert. Denn selbst wenn du die Chance bekommen hättest, das Geld hättest du dann auch erst einmal gewinnen müssen. Das es dich das aber aufregt, um diese Chance gebracht worden zu sein, kann ich verstehen! Aber versetze dich bitte einmal jetzt in die Situation von WUIFAE, der, mehr als ein halbes Jahr später, hier im Forum von dir für eine Sache öffentlich an den Pranger gestellt wurde, für die er nur bedingt etwas kann!
Ich persönlich finde das nicht in Ordnung und total fehl am Platz – Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Vielleicht solltest du diesen THREAD einfach löschen und die Sache vergessen oder auf eine andere Art und Weise versuchen aufzuarbeiten und zu lösen. Bleibst du weiterhin mit diesem Thema öffentlich, dann wird einer auf der Strecke bleiben, egal wer das am Ende sein wird. Soweit solltest du es nicht kommen lassen und von daher liegt es jetzt an dir, wie das hier ausgehen wird! |
|
| Back to top |
|
 |
umarplus Message Board Junkie
|
Posted: Sat Sep 20, 2008 9:43 am Post subject: |
|
|
ist schon nen dilemma. ohne seiten beziehen zu wollen möchte ich nochmal verständnis für steinbeisser zeigen. natürlich ist es meine eigene pflicht im amerikanischen forum zu lesen, wenn ich bei denen auch mitmischen will.
die sache ist: wenn ich jetzt, sagen wir mal von dawuifae, gewohnt bin, dass er mir auch nachricht gibt, wenn bei den amis was anliegt und er das bei einem bestimmten event nicht tut, dass er dann aber selbst spielt. und wenn ich dann noch den eindruck gewinne ich wäre ausgebootet worden; ja nun... da wär ich auch sauer.
ich war seinerzeit nicht dabei; ich kenne weder steinbeisser noch dawuifae besonders gut. ich glaube nicht, dass dawuifae so einer ist. was steinbeisser anführt ist aber auch nachvollziehbar. eigentlich ist es mir egal.
ich seh das wie rassler. was soll denn das ganze drama? andere werden vom geschäftspartner abgezockt oder sonstwas. und geld ist ja nun auch nicht alles. ich spar mir "hauptsache gesund!" parolen; finde aber auch das diese ganze sache hier ganz schön hochgekocht wird.
was nicht gut gelaufen ist, scheint die art gewesen zu sein auf die das sng seinerzeit angekündigt wurde. da hätte heidi vielleicht früher bescheid gebraucht um das rechtzeitig hier auf die beine zu stellen. sie hätte sicher auch sagen können "ach kommt. dann lasst uns deutsche diesmal außen vor!". hat sie aber nicht. und das finde ich auch gut. man kann dawuifae das wirklich gönnen, soweit ich ihn und seine posts bisher kenne.
davon mal abgesehen: niemand hatte sich das sng verdient oder? das war doch ein "geschenk" von full tilt an seine forumsmitglieder, oder? ich würde mich schämen, meinen freunden vorwürfe zu machen, wenn sie mich nicht beschenken, obwohl andere beschenkt werden. oder anders gesagt: wenn du mir etwas nimmst, dass ich mir verdient habe, haben wir ärger. wenn du mir etwas wegschnappst, dass mir (möglicherweise) glücklich zugefallen wäre, mag mir das auch nicht gefallen; aber ich kann nur wenig verständnis erwarten, wenn ich mich dann beschwere.
etwas das einhellig als geklärt betrachtet wurde nach nem halben jahr wieder vorzukramen und einem breit aufs brot zu schmieren ist sicher kein feiner zug. das ist nachtragend.
auf mich wirkt es so als sei steini auf einer persönlichen ebene enttäuscht von wuifae. ich würde mich freuen, wenn die beiden das wieder hinbekommen. ob eine offene diskussion dazu beiträgt weiß ich nicht. aber meine meinung (und anders möchte ich auch diesen post nicht verstanden wissen) geb ich gern dazu ab  |
|
| Back to top |
|
 |
|