Online Poker Forum - Nl25: AQs im BB geg. Fisch und Reg
Goto page Previous  1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Poker Strategien und Blogs
Author Message
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Thu Nov 05, 2009 9:51 am    Post subject: Reply with quote

bigpairde wrote:
versteh ich net.

inwiefern?

Wenn du als reg geg. nen fisch spielen willst isoraist du ja..

A.) 4 Value

B.) 4 Prot geg andere Regs

right?

SB tut das in dem Spot gleich 2 mal, Preflop und nach der Cbet von MP,
das tut er nicht mit Crap imo.

Deswegen, deine Range macht preflop für mich sinn (die du SB gibst)
aber nicht Postflop, denn ne hand die er peelt , isoraist er nicht auf so nem Flop.
Back to top
miboman
Message Board Junkie

PostPosted: Thu Nov 05, 2009 8:44 pm    Post subject: Reply with quote

Kriepe85 wrote:
So da MP ja sehr fishy ist,gibt er jetzt auf dem Flop auf!
SB ist zwaar recht solide,raist auch pre,kann middle PP sein!Du also Hero pusht,da du nicht nur deine Outs mit den Nutflushdraw hast,sondern wohlmöglich auch mit jedem Ace+Queen!SB wird dich mit nem PP wie 1010 oder JJ bezahlen imo!
Was ich mein ist,wenn du pusht vertreibst du den Fish(wohlmöglich)

bin hier so... Wink .. dickes +1

es gibt aber noch was anderes was mir den kopf zerbrechen würde... die range der gegner is dabei zweitrangig

es sind 9,50$ im pot... unserer stack beträgt 32$. ich zahle etwas weniger als 50% vom gesamtpot bei einer gewinnchance von ca. 40% wenn ich allin gehe und nur die flushkarten nehme (ohne A u Q). das ist erstmal nicht so gut. spiele ich aber das spiel weiter und MP geht auch noch mit so verbessern sich meine odds massiv denn er schiebt noch zusätzlich 25$ in den pot. womit mein chipeinsatz nur noch etwas mehr als 30% vom gesamtpot betragen würde.

die wahrscheinlichkeit das einer der beiden foldet wäre in meinen überlegungen dominierent. das impliziert für mich logischerweise eine andere spielweise als das allin. gehe ich aber wie hier vom schlechtesten fall aus und unterstelle das ein spieler foldet, so heisst das im umkehrschluss aber auch, das ich die zusätzlichen outs von A und Q guten gewissens in meine überlegungen mit einbeziehen kann. womit ich dann mit 15 outs auf 60% win + foldequity komme, bei nur 48% kapitaleinsatz.

mibo = allin
Back to top
bigpairde
Chipluder

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 4:40 am    Post subject: Reply with quote

RiotNoise wrote:
bigpairde wrote:
versteh ich net.

inwiefern?

Wenn du als reg geg. nen fisch spielen willst isoraist du ja..

A.) 4 Value

B.) 4 Prot geg andere Regs

right?

SB tut das in dem Spot gleich 2 mal, Preflop und nach der Cbet von MP,
das tut er nicht mit Crap imo.

Deswegen, deine Range macht preflop für mich sinn (die du SB gibst)
aber nicht Postflop, denn ne hand die er peelt , isoraist er nicht auf so nem Flop.
ja,das ding ist halt, nach dem flop macht keine hand mehr sinn fuer ihn, mit deinem read (dass er halbwegs kompetent ist).

die situation ist wirklich halt ziemlich krass, weil man eigentlich nie in diesem spot kommt, und ein reg eigentlich auch nie so ne line faehrt.

wahrscheinlich hat SB sogar ne starke hand. ist aber auch ein fisch und kein denkender spieler.

einzige erklaerung die fuer diese line von ihm sinn macht (und ihn nicht selber zum fisch macht) waere, dass es zwischen den beiden spielern eine historie am tisch gibt, von der wir nichts wissen und sein spiel quasi read basiert ist.

hoffe das macht sinn, hatte noch keinen kaffee.

@mibo: AI is overkill imo.
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 7:11 am    Post subject: Reply with quote

bigpairde wrote:
ja,das ding ist halt, nach dem flop macht keine hand mehr sinn fuer ihn, mit deinem read (dass er halbwegs kompetent ist).

44, 55, 99 ??

oder wie spielst du dein Set hier?
Back to top
bigpairde
Chipluder

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 7:30 am    Post subject: Reply with quote

RiotNoise wrote:
bigpairde wrote:

44, 55, 99 ??

die haende machen keinen sinn, wenn er halbwegs kompetent sein soll.
dann wuerde er natuerlich ne contibet machen
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 7:38 am    Post subject: Reply with quote

bigpairde wrote:
RiotNoise wrote:
bigpairde wrote:

44, 55, 99 ??

die haende machen keinen sinn, wenn er halbwegs kompetent sein soll.
dann wuerde er natuerlich ne contibet machen

mMn, no. ich will C/F balancen --> C/R

zusätzlich lass ich beiden Villains Raum ihre Draws zu semi bluffen oder Overpairs zu betten.

Also mir selber schreit ein C/R von SB auf so nem Board mehr Power entgegen als ne C-Bet die alle schlechten Draws verjagt.

€: also an SB's Stelle gelle

Heros Reads auf MP müssen ja nicht mit denen vom SB übereinstimmen, vielleicht hat er ne riesige Sample an Händen??!?
Back to top
bigpairde
Chipluder

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 7:51 am    Post subject: Reply with quote

RiotNoise wrote:

Also mir selber schreit ein C/R von SB auf so nem Board mehr Power entgegen als ne C-Bet die alle schlechten Draws verjagt.
yup, aber nur, wenn er kein solider spieler ist.

ein solider spieler macht ne cbet for value. eben weil es nicht nach staerke schreit und weil zumindest mp auch callt.

beim rest stimm ich dir zu und hab ich glaub ich auch schon gesagt: wir kennen die historie zwischen den beiden net
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 8:07 am    Post subject: Reply with quote

wahrscheinlich hab ich mal wieder jemandem n LvL angehängt ohne dass er/sie/es es verdient hat/hätte

danke für die Meinungen bisher.

Andere werden wohl nicht kommen.
Back to top
Paddys rest
Royal Flush

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 8:09 am    Post subject: Reply with quote

ich lese gern mit un finde es auch sehr interessant!

nur zweifel ich stark an meiner cg-kompetenz...und meine line wäre wohl die von nem fish Rolling Eyes Razz
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 8:12 am    Post subject: Reply with quote

Paddys rest wrote:

nur zweifel ich stark an meiner cg-kompetenz...und meine line wäre wohl die von nem fish Rolling Eyes Razz

damit meinte ich nicht die, die halt auch sonst immer posten Paddy, sondern nur das übliche...
Back to top
Paddys rest
Royal Flush

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 8:17 am    Post subject: Reply with quote

RiotNoise wrote:
Paddys rest wrote:

damit meinte ich nicht die, die halt auch sonst immer posten Paddy, sondern nur das übliche...

Heart joa aber fühl mich da auch mit angesprochen un würd ja gern wenn ich könnte^^ Crying or Very sad
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 8:20 am    Post subject: Reply with quote

bast scho, einfach das sagen was einen in den Sinn kommt, auser meiner Klappe kommt auch nur Schnee!
Back to top
Kriepe85
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 8:27 am    Post subject: Reply with quote

RiotNoise wrote:
bast scho, einfach das sagen was einen in den Sinn kommt, auser meiner Klappe kommt auch nur Schnee!

Gelegentlich aber auch Sonne Embarassed Wink
Back to top
miboman
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 2:27 pm    Post subject: Reply with quote

bigpairde wrote:
@mibo: AI is overkill imo.

kannst du mir das auch erklären big warum das so ist?

versteh ich nicht.. wir bekommen die odds dafür und unsere hand wird sich auf fortlaufenden strassen öfters verbessern als seine. was wird er haben.. AA? bitte schön.. hab ich immernoch 9outs zu den nuts. und wie wahrscheinlich ist es das er nicht AA hält sondern z.b 99... dann sinds schon 15 outs... und wir liegen auf jedenfall vorne bis zum river. warum overkill?

du schlägst ein raise vor big.. aber wie ist da das verhältnis zwischen chipeinsatz und zu erwartenden gewinnen wenn wir treffen... ziemlich ungünstig meiner meinung nach.. und wenn wir nicht treffen?

bitte um erklärung damit ich auch verstehe was du meinst
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 6:37 pm    Post subject: Reply with quote

miboman wrote:

bitte um erklärung damit ich auch verstehe was du meinst

öhm, ich auch bitte, denn ich hab nämlich geshoved und zwar aus demselben Grund den Mibo schon so schön erwähnt hat, aber ehrlich gesagt hauptsächlich deshalb weil ich mir selber keine schwere Entscheidung am Turn machen wollte bei nem call, und einer darauffolgenden Blank... Wink
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Poker Strategien und Blogs All times are GMT - 4 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3