Online Poker Forum - lehrmaterial: cardrunners und aehnliches

Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Allgemeine Poker Diskussion
Author Message
bigpairde
Moderator

PostPosted: Thu Oct 23, 2008 7:52 pm    Post subject: lehrmaterial: cardrunners und aehnliches Reply with quote

hi,

kann jemand von euch erfahrungsberichte mit cardrunners beisteuern?
gibt es vielleicht andere sites, die ihr regelmaessig studiert um euer spiel zu verbessern?
Back to top
killer811
Three of a Kind

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 11:16 am    Post subject: Reply with quote

mhh weiß zwar nicht wie es die anderen sehen aber so sachen wie cardrunners etc wo man geld zahlen soll um sich paar strategie artikel oder videos anzusehen halte ich nicht viel.

Ich persönlich hole mir meine infos wenn ich welche benötige ausm netz hauptsächlich lese ich mich bei intellipoker durch bzw habe mich dort durchgelesen.
Intelli ist kostenlos und stellt ne menge an strategie artikel zur verfügung anderweitig habe ich mir die Royal FLush abonniert wo auch einige strategie artikel zu finden sind dort habe ich im preisauschreiben das buch "Poker Matrix" gewonnen wo ich mich durch gelesen habe und es sehr informationsreich finde.

Aber ich bin der meinung alleine nur das lesen irgendwelcher artikel oder das angucken von videos bringt einen nicht viel weiter.
Meine divise lautet spielen,spielen, und immer weiter dadurch erweitert man seine eigenen fähigkeiten und man sollte vieleicht irgendwelche statistik tools heranziehen was einen einige entscheidungen erleichtert.

Da kann ich euch vieleicht poker-spy emfehlen habs getestet und ist sehr gut.
Das tool is nix anderes wie poker office oder pokertracker in verbindung mit poker ace hud

Sooo Long

killer811
Back to top
Trippy Hippie
Superuser

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 11:20 am    Post subject: Reply with quote

also ich lese regelmäßig die Strategiesektion des englischen Teils... dort gibts auf jeden Fall
eine ganze Menge interessanter Threads aber das brauch ich dir ja nicht sagen oder? Wink
Back to top
killer811
Three of a Kind

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 11:57 am    Post subject: Reply with quote

im großen und ganzen ist es eigentlich relativ egal wo man was liest aber alleine durchs lesen wird man kein bessere pokerspieler wenn man das lernmaterial nicht in sein eigenen spielstyle integrieren kann.
Weil irgendwelche spieler versuchen nachzuahnen is low und dann brauch man sich net wundern wenn man broke geht.

Rede aus erfahrung wo ich angefangen mit dem online poker vor 3jahren fand bzw finde das spiel von Gus sehr geil und hatte es damals auch so versucht aber ich war schneller broke wie ich gucken konnte.

Habe nun seit 2jahren mein eigenen style und fahre sehr gut damit habe upswings und downswings das 2tere eher selten also schon lange her das ich mal beim SNG mehr wie 10 buy ins verloren habe
Back to top
Trippy Hippie
Superuser

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 12:26 pm    Post subject: Reply with quote

das wird grad n bisschen Off Topic... aber glaub mir, ich spiele genug...trotzdem finde ich es wichtig
mich nebenher wenn ich Zeit habe auch immer wieder mit der Theorie zu befassen Wink
Back to top
killer811
Three of a Kind

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 12:50 pm    Post subject: Reply with quote

da gebe ich dir recht wenn theorie ist auch wichtig immer mal wieder nachlesen bzw auffrischen
Back to top
bigpairde
Moderator

PostPosted: Fri Oct 24, 2008 5:50 pm    Post subject: Reply with quote

ok die stategie threads und buecher hatte ich jetzt mal als selbstverstaendlich vorausgesetzt (ausserdem gibts da ja auch schon nen thread)Wink

ich dachte wirklich eher an videos, oder trainingsseiten,.....
Back to top
RobertGer
Message Board Junkie

PostPosted: Sat Oct 25, 2008 4:05 am    Post subject: Reply with quote

www.imakemoney.de

sehr nette seite, paar gute videos.
einziger schweachpunkt ist, dass er den pokertracker nuzt. das sollte eigentlich kein vorbild sein.
Back to top
sashman85
Royal Flush

PostPosted: Sat Oct 25, 2008 6:36 am    Post subject: Reply with quote

naja dazu muss ich sagen,wer den Pokertracker nicht benutzt ist gewaltig im nachteil!
ich schätze das so ein tool mittlerweile jeder 3 benutzt und warum soll ich auf diese Informationsquelle verzichten während mein gegner sich damit einen riesen vorteil verschafft.
Onlinepoker ist nunmal kein Realpoker.Online muss man einfach mathematisch an die sache rangehen,da die Reads einfach viel kleiner sind.

@Big
Die beste lehrseite ist Pokerstrategy.Auch wenn diese Seite die Shortstackstrategie für Anfänger lehrt haben die on mass Lehrmaterial für Fortgeschrittenen Spieler und auch für diverse andere pokervarianten!
Back to top
bigpairde
Moderator

PostPosted: Sat Oct 25, 2008 8:39 am    Post subject: Reply with quote

danke euch

Robert, ich werd den link mal testen.
fuer mich ist es kein nachteil, dass pokertracker genutzt wird, den nutz ich naemlich selber Wink
ich nehm mir hin und wieder die zeit, mal durchzugehen, was ich so gespielt habe, und was die entsprechenden resultate waren.....welche sachen profitabel sind und was nicht,...

sash: ja bei pokerstrategy bin ich auch. ich habe sogar frueher mal die sss gespielt. fand ich aber schnell aetzend, da ich immer 8 tische aufhaben musste um nicht nicht total zu langweilen und ich ja eigentlich poker spielen will...damit hat die sss ja nicht sooo viel zu tun. aber sie ist super fuer anfaenger und rentabel ist es auch, wenn man die richtigen tische aussucht.
Back to top
sashman85
Royal Flush

PostPosted: Sat Oct 25, 2008 8:46 am    Post subject: Reply with quote

SSS ist halt nur zum BR aufbauen.
Das Problem ist nur wenn du dann auf BSS umsteigst, merkst du das du nicht Pokern kannst Laughing Laughing Laughing .
Aber warum sollte ich mir nen Cardrunners Acc kaufen wenn ich das selbe Material kostenlos bekomme!!!
Back to top
DEPREM
Full House

PostPosted: Sat Oct 25, 2008 10:59 am    Post subject: Reply with quote

Kann mir mal jemand nen guten Link zum thema Poker tracker zeigen. Der mir erklärt wie genau es funktioniert usw. Gibts des auch auf Deutsch zum Downloaden oder vergleichbares
Back to top
bigpairde
Moderator

PostPosted: Sat Oct 25, 2008 11:04 am    Post subject: Reply with quote

DEPREM wrote:
Kann mir mal jemand nen guten Link zum thema Poker tracker zeigen. Der mir erklärt wie genau es funktioniert usw. Gibts des auch auf Deutsch zum Downloaden oder vergleichbares

hi deprem
irgendwo hier hatte ich mal auch ein erklaerungsvideo gefunden
http://www.pokertracker.com/
(musst villeicht mal bissl suchen, ich weiss leider nimmer genau wo der link war)

auf deutsch gibts da nix soviel ich weiss. aber der tom hatte mal was von nem deutschen programm geschrieben http://pokerforums.fulltiltpoker.com/sharktoolz-t63373.html

k.a. in wieweit das wirklich ne alternative waere, hab mich damit null befasst.
Back to top
DEPREM
Full House

PostPosted: Sat Oct 25, 2008 11:37 am    Post subject: Reply with quote

danke. Das sharktoolz ist leider noch nicht verfügbar Sad
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Allgemeine Poker Diskussion All times are GMT - 4 Hours
Page 1 of 1