Online Poker Forum - Diffuser Dialog = 2 Edge sind besser als 1
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Poker Strategien und Blogs
Author Message
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 9:34 am    Post subject: Diffuser Dialog = 2 Edge sind besser als 1 Reply with quote

Moin Moin,

Das Forum ist tot doch wir leben weiter.

[Challenge] Kriepe goes CashGame

Ausgestattet mit TeamViewer und Headset, werden Kriepe und ich gemeinsam versuchen seine Bankroll bis Jahresende durch NL10 zu verdoppeln und das Limit dauerhaft zu schlagen.

Zu seinen Zielen und seiner Motivation wird Kriepe hier sicher auch bald etwas posten , denn da möchte ich hier jetzt nichts falsches erzählen.

Unsere einzelnen Session werden wohl unterschiedlich ausfallen je nachdem über was wir gerade reden möchten und auf was wir unser Augenmerk als nächstes legen wollen.

In der ersten Session die wir letzten Freitag hatten haben wir nach der Session hauptsächlich zusammen die Hände analysiert und etwas über Grundlegende Dinge wie TableSelection, BettingPatterns, und StackSizes vor allem bei den Shorties usw gesprochen.

Ich denke vor allem auf den Micro Limits ist das adjusten an die Gegner extrem wichtig und darauf wird unser Augenmerk in Zukunft auch liegen.
ValueBets, FleopTextur erkennen und darauf reagieren, 3bets pre usw.

Ich hoffe wir haben ne Menge Spaß.

Meine Motivation: Allein in der letzten Session hab ich gemerkt wie unheimlich viel es einem selber bringt das Spiel eines anderen zu beobachten und Fehler zu erkennen aus einer etwas objektiveren Sichtweise ( salopp gesagt, es ist ja nicht mein Geld mit dem da gespielt wird) Ich denke einfach es wird uns beiden etwas bringen. (hoffentlich imo)

Diesen Blog werden wir updaten wie es uns gerade recht ist, Graphics, Stats etc. kommen hier rein wie wir es für nötig und Sinnvoll halten. Hier ist eh schon lange Schicht im Schacht, daher entsteht dieser Blog hauptsächlich für uns. Jeder Leser, Kritiker (konstruktiv) und Fanboi!! (sind uns die liebsten) ist herzlich Willkommen mit zu eifern und mit zu diskutieren.

Vielleicht werden es ja 2 oder 3.

So das wars erstmal von mir, Kriepe its ur turn...
Back to top
SkyHammer85
Royal Flush

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 11:36 am    Post subject: Reply with quote

also erstmal viel Glück bei eurem Vorhaben, klingt auf jeden Fall schonmal sehr spannend. Werde das auch sehr gerne weiter verfolgen, da ich von CG nicht viel Ahnung habe, wann solls denn los gehen, damit man sich das ganze mal angucken kann?

PS: also Riot das Forum ist (noch) nicht tot, im Gegenteil bin der Meinung das es wieder besser wird.
Back to top
Paddys rest
Royal Flush

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 11:53 am    Post subject: Reply with quote

SkyHammer85 wrote:
also erstmal viel Glück bei eurem Vorhaben, klingt auf jeden Fall schonmal sehr spannend. Werde das auch sehr gerne weiter verfolgen, da ich von CG nicht viel Ahnung habe, wann solls denn los gehen, damit man sich das ganze mal angucken kann?

PS: also Riot das Forum ist (noch) nicht tot, im Gegenteil bin der Meinung das es wieder besser wird.

ersten teil stimmt ich dir auch zu sky.

aber das forum is so gut wie tot...da hat riot recht.

mittlerweile kommen am tag sogar max noch 5 posts wenn überhaupt..

ausser deinem un meinem blog in der strat sect. nix mehr los un woanders auch kaum noch.

es is hart aber es is so.
Back to top
bigpairde
Chipluder

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 12:21 pm    Post subject: Reply with quote

gl guys
Back to top
miboman
Message Board Junkie

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 2:34 pm    Post subject: Reply with quote

totgesagte leben länger!

...ich schätze mit der nötigen disziplin wird es für euch kein probl. sein das zu schaffen. ich drück euch die daumen

GL
Back to top
King_Dede
Royal Flush

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 2:51 pm    Post subject: Reply with quote

viel glück bei euerem vorhaben
nette sache

wäre sicher auch mal vorbei schauen an den tischen

hätte auch noch eine kleine frage....
wie groß ist denn die br bzw. auf wieviel wollt ihr sie bringen?

danke
Back to top
Asterix1982
Lucker No.1

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 3:01 pm    Post subject: Reply with quote

hf und gl!
Back to top
Kriepe85
Message Board Junkie

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 4:12 pm    Post subject: Reply with quote

Hi nun meld ich mich noch!
Erstmal danke@Riot,dass du es so schön vormuliert hast Wink
Und danke erstmal an die GL-Wünsche etc!
Wie schon erwähnt geht es darum,mein Spiel zu verbessern,da ich mich mehr mit CG beschäftigen will!
Nun es ist mir wichtig,die grundlegende Dinge zu lernen um das Limit 0,05/0,10$ zu schlagen!
Ich hab schon am freitag erfahren,worauf man achten sollte,Tableselection,wie man in manchen Situationen spielen sollte!
Ich denk das Riot da der richtige ist,da er die nötige Erfahrung und das Wissen mit sich bringt!

So nun noch kurz warum ich es mache!
Meine Motivation ist klar,da ich in MTT net so gross absahne(da im 2$ Touney man sich meist nur verdoppelt Wink ) und ich kaum CG spiele,ist es für mich eine klare Herausforderung dies zu bestehn und dort mein Augenmerk drauf zu legen!

Wie Riot schon sagte,finden unsere Updates unterschiedlich statt,da wir auch net immer gemeinsam die Zeit dafür haben!
Wir machen es,wenn wir können und es für richtig halten!Wär was schreiben will dazu,ist ok,würde ich gut finden,wenn nicht,auch nicht schlimm,da dies gut für mich sein soll und für Riot!
Man lernt sich dabei auch besser kennen,was mich sehr freut,da es Freitag schon sehr nett war!

@King:Ich habe mir vorgenommen mit einer BR von 200$ zu beginnen!Denk dies sollte reichen und am Ende des Jahres soll die BR um die 400$ sein!Wie es danach weiter geht,wird sich zeigen,es soll erstmal für mich auch gut sein,um mit den Begriffen besser klar zu kommen,denn wenn man die praktisch am Table auch macht,weiss man was man auch damit meint!

So,dass war es erstmal,sonst rede ich mir noch einen Wolf Razz
Back to top
Giacomoe
Pair

PostPosted: Wed Oct 28, 2009 8:16 am    Post subject: Reply with quote

Wünsche euch auch viel glück bei dem vorhaben.
Bin da eigentlich ganz zuversichtlich dass ihr das schaffen könnt, BR von 200$ könnte zu anfang zwar höher sein, aber ich hab ja auch out of bankroll angefangen (7,5 Buy Ins) und da bist du mit 20 Buy ins schon auf der deutlich sichereren seite Wink
Back to top
Kriepe85
Message Board Junkie

PostPosted: Thu Oct 29, 2009 6:38 am    Post subject: Reply with quote

2.Session
So gestern hatten wir unsere 2.Session absolviert,wie beim ersten mal habe ich 45 min 2Tables gespielt!
Nachdem ich mir die Tipps und Ratschläge vom erstenmal berherzigt habe,lief es gestern viel besser,aber nicht weil ich insgesamt 6$ plus gemacht habe,nein allein die Spielweise,gegner,das Gaming,alles lief einfacher und besser,hatte kaum schwierige Situationen zu entscheiden,aufgrund von auch dizipliniertem Spiel!Klar ist das nicht alles,aber wenn man sich an Grundlegende Dinge hält,so habe ich es gestern gemerkt,läuft ein Spiel besser!
Wir sind dann über Skype einige wichitge Hände durchgegangen!
Nunja,grundlegendes kommt noch,Stats sowieso,hab mir erstmal vorgenommen,2 Sessions allein zu spielen und zu analysieren,also noch nicht so auf Statistik bezogen!

Nunja für die Neugierigen,
habe bis jetzt 1 1/2 Std gespielt,ca 400 Hände und 11$ plus!
Wie gesagt,genaures kommt noch,da erstmal die Grundliegende Dinge sitzen müssen Wink

Riot hast du noch was?
Back to top
miboman
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Oct 30, 2009 1:15 pm    Post subject: Reply with quote

nice... congraz.. weiter so und gl

.. dein neuer avatar passt zu deinem vorhaben kriepe Wink

.... mach sie fertig... gogogogo
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Oct 30, 2009 5:56 pm    Post subject: Reply with quote

Kriepe85 wrote:

Riot hast du noch was?

nicht viel...

Mir macht es immer noch Spaß und ich hoffe es wird noch erfolgreicher!
Das Einzige, was mich noch interessiert ist, spielst du eigentlich anders wenn du weißt dass ich dir zu sehe?
Also damit meine ich ob du dadurch disziplinierter wirst/bist ?
Back to top
Kriepe85
Message Board Junkie

PostPosted: Fri Oct 30, 2009 6:18 pm    Post subject: Reply with quote

miboman wrote:
nice... congraz.. weiter so und gl

.. dein neuer avatar passt zu deinem vorhaben kriepe Wink

Deswegen habe ich es ja auch genommen Wink
Thx.Darling!!

@Riot:Nee,das würde iich auch net machen,sonst würde das ja alles nichts bringen!
Aber diziplinierter werd ich bestimmt dadurch.aber das wollen wir doch!Dizipliniertes Spiel und Erfolg!
Hätte heut Abend nen bissle Zeit!*hust*
Back to top
RiotNoise
Message Board Junkie

PostPosted: Sat Oct 31, 2009 8:29 am    Post subject: Reply with quote

miboman wrote:

Yeahhh Mibo, magst du unser erster Fanboi sein??

ach, jeder der gern Fanboi sein mag darf sich diesen tollen Button in seine Sig kopieren, ha das is geil, da hauts euch um wa!?

Back to top
Baerbel666
Pair

PostPosted: Sat Oct 31, 2009 4:30 pm    Post subject: Reply with quote

Viel Glück bei Eurem Vorhaben...und Fanboi werd ich natürlich Laughing
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Online Poker Forum Home -> Poker Strategien und Blogs All times are GMT - 4 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3